Frage von radlerroy, 58

Windows 10 friert ein wenn ich mit Chrome Videos schaue, warum?

Hallo, mein Problem besteht darin das wenn ich irgendwelche Videos im Internet schaue (youtube, irgendwelche Mediatheken) nach ungewisser Zeit mein Rechner einfriert und ich diesen nur noch mit der Reset-Taste wieder belebt bekomme.

Das ganze ist lediglich im Chrome so; Edge funktioniert tadellos aber ich will den Browser nicht nutzen... Habe auch schon den Chrome mit Total Uninstall deinstalliert und anschließend erneut installiert aber auch das hat keine Besserung gebracht.

Ansonsten kann ich mir in keinster Hinsicht über irgendetwas beklagen, alles andere läuft tadellos!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bis dahin dankende Grüße.

Win10 64Bit

GTX960 

8GB ram 

AMD 6200 

Treiber aktuell, Windows und Chrome ebenso

Antwort
von agentharibo, 31

Htte diese Problem auch.

Lag aber nicht am Browser, sondern am Sperrbildschirm, der sich nach gewisser Zeit selbständig einschaltete und den Rechner "einfror".

Hier ein Beispiel für WIN 10 -32 bit

1. Öffnen Sie den Ausführen-Dialog mit der Tastenkombination [Windows] und [R].
2. Geben Sie den Befehl "regedit" ein und klicken Sie auf "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor.
3. Nun wechseln Sie links zum Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Policies/Microsoft/Windows".
Wählen Sie den Schlüssel "Windows" aus, klicken Sie auf der rechten Seite mit der rechten Maustaste auf
einen freien Bereich und wählen Sie unter "Neu" die Option "Schlüssel".
4.
Den neuen Schlüssel benennen Sie in "Personalization", klicken Sie in erneut mit der rechten Maustaste in
einen freien Bereich und wählen Sie die Option "DWORD-Wert (32-Bit)".
5.
Vergeben Sie für den Wert den Namen "NoLockScreen", öffnen Sie den Wert per Doppelklick und ändern Sie
ihn dort von "0" auf "1".
6.
7. Abschließend schließen Sie beide Fenster und starten Sie Windows neu. Der Startbildschirm ist nun verschwunden.

Kommentar von radlerroy ,

Leider hat das nicht zur Lösung geführt bzw. weis ich nicht ob das funktioniert hat... woran kann ich denn sehen ob der Sperrbildschirm aus ist?

Im übrigen habe ich 64Bit (hatte ich nicht dazu geschrieben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community