Frage von Posi89, 25

Windows 10 friert ein! "drvinst.exe" ist schuld! Was tun?

Hallo,

nach meiner Neuinstallation von Windows 10 habe ich nun ein Problem mit dem Dienst "drvinst.exe" oder auch Treiberinstallationsmodul im Task Manager genannt.

Sobald ich nach hochfahren meines Laptops das LAN Kabel, sprich das Internet einschalte, möchte dieser Dienst irgendetwas aktualisieren oder downloaden so scheint es mir.

Habe schon danach gegooglt und jemand hatte dasselbe Problem. Bei ihm lag es an dem Touchpad, welches ich auch an meinem Laptop habe.

Laut Google sei dieser Dienst oder was es auch immer ist nicht wichtig, sprich ich könnte es doch deaktivieren, deinstallieren oder löschen oder nicht?

...jetzt ist die Frage WIE?

Hat jemand Erfahrung damit oder das Wissen wie ich es außer Gefecht setze?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten