Frage von Pfirsichkuchen9, 31

Windows 10 fragt immer wieder Key nach?

Habe mein Pc fertig gemacht und muss nurnoch Windows 10 drauf ziehen. Also ich gehe nach der Anweisung bis zum schritt mit der Festplatte. Danach gehe ich auf weiter und er installiert alles. Das Problem ist nun möchte er neustarten und danach..... muss ich alles wieder von vorne machen. Das geht die ganze Zeit so. Kein Plan was das ist

Antwort
von ForenBoy, 16

das liegt daran, dass Dein PC zuerst von der DVD startet statt von der Festplatte.

Wenn er die erste Prozedur gemacht hat, musst Du die DVD raus nehmen, damit er von der Platte startet.

Wenn er sie nochmal verlangt, kannst Du sie ja immer nochmal einlegen.

Also nur die DVD raus nehmen und neu starten, dann geht es weiter.

Antwort
von Crasher13, 22

Der Key ist folgendes: Ein bestimmter Code der zur Sicherheit das du Windows nicht fälscht abgefragt wird! Dieser Code wird auch als Bestätigung genutzt. Oft ist der Code mit in der Verpackung oder in der Anleitung.

Kommentar von Pfirsichkuchen9 ,

Ich habe ja den offiziellen Code eingegeben es klappt ja auch alles gut nur das ich nach der Installation alles nochmal machen muss ist nicht normal

Kommentar von Crasher13 ,

Ok, vielleicht solltest du dein System abspeichern! Ansonsten kannst du auf der Windows Website den Online Support fragen! Dies heißt so viel das du mit einem Mitarbeiter chattest welcher Erfahrung mit solchen Problemen hat! Dieser kann dir dann zur Lösung beitragen.

Kommentar von ForenBoy ,

der Fehler liegt woanders: der Rechner startet nicht von der Platte, das ist alles.

USB oder DVD raus und weiter geht es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten