Frage von QuestyPlay, 28

Windows 10 frage Update app?

Wenn mann dass win 10 Upgrade machen will ist ja dort ein Knopf für das Update. Da stand mal Jetzt updaten!. Und jetzt steht da wieder plötzlich "es wird noch auf die Kompatibilität getestet" (mein pc ist selber zusammen gestellt)

cpu. intel core i7 gen, 4

gpu: ASUS gForce GTX 970

16 gb ram

2TB und 250GB ssd speicher

betriebs system momentan. Win7 pro

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 19

Moin Quest,

dein Rechner ist definitiv kompatibel.

Am besten ziehst Du aber eine richtig cleane Version drauf, nicht upgraden.

Die kannst Du mit deinem alten Win7 Key aktivieren.

Grüße aussem Pott

Kommentar von QuestyPlay ,

Würde es auch gehen den pc zu upgraden und dann zu cleanen?

Kommentar von JimiGatton ,

Wäre doch Quatsch, erst upgraden und dann nochmal "clean" installieren. Saugst dir Win10 Pro von Microsoft runter, haust das mit dem USB-Tool auf nen USB-Stick und installierst das frisch.

Vorher deinen alten Win7 Key auslesen.

Kommentar von ForenBoy ,

das geht natürlich auch, und zwar schon beim Upgrade:

Du musst lediglich bei der Auswahl, was beibehalten werden soll NICHTS auswählen.

Dann wird das komplette alte OS mit Programmen und Daten im Windowssold-Verzeichnis archiviert.

Wenn Du dann nicht mehr zurück willst, kannst Du Deine eigenen Dateien einfach aus diesem Ordner an die aktuellen Plätze verschieben und anschließend mit der Datenträgerbereinigung und der Option Systemdateien bereinigen alles rückstandslos löschen.

Das Ergebnis entspricht einer Clean-Installation, bei der man sogar noch 30 tage auf das alte OS zurück kann.

Antwort
von MarklinHD, 9

Warum hast du so wenig Informationen über dein System, wenn du es doch angeblich selber "zusammengestellt" hast. Schon mal daran gedacht, den Microsoft Support zu kontaktieren?

// Lg. Victor //

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community