Frage von Comments4you, 10

Windows 10 Fotos schärft Bilder?

Liebe community,

habe eine Frage zur Windows-10-Foto-App.

Dabei habe ich beim öffnen von einigen Bildern festgestellt, dass die Bildqualität (vorallem schärfe) nur so mäßig ist, wenn ich dann aber doppelklicke und dadurch ranzoome wird das Bild plötzlich schärfer und klarer - liegt das daran dass die App zuerst die Schärfe runterreduziert oder wird beim zoomen dann nachgeschärft - wäre wichtig zu wissen für den Druck von Bildern da nun einige meiner Bilder, die dann rangezoomt auf dem Computer gut aussahen, ausgedruckt dann etwas unscharf wirkten.

BG
C4U

Antwort
von Fregrin, 6

Jep, die W10 Foto App macht da automatisch ein paar Korrekturen.
Auf http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-automatische-fotobearbe... siehst du zB wie du das deaktivieren kannst.

Generell würde ich das aber aktiviert lassen, ausser du bearbeitest semiprofessionell nach. - Wenn es nur zur "Entwicklungsvorschau" dient, kannst du ja auch einen anderen Bildbetrachter wie zb IrfanView benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten