Frage von YANKOO, 52

Windows 10 Fotoanzeigeprogramm?

Hallo, ich bin neu zu Windows 10 von Win7 gewechselt, jetzt gibt es ein Problem mit den Fotos, wenn ich mir mehrere Fotos anzeigen will. Sagen wir es sind 500 Fotos im Ordner á 6 MB. Es dauert über 20-30 Sekunden bevor ich normal weiterdrücken kann? Voran liegt das oder was mache ich falsch? Falls das normal ist, gibt es irgendwelche Alternativen?

Antwort
von Jensen1970, 18

Das ist definitiv nicht normal 

Systemwiederherstellung 
ist übrigens sinnlos wie hast du installier frisch oder schon mit Windows 10 gekauft. 

Kommentar von YANKOO ,

uhm ich habe von Windows 7 geupgraded.

Kommentar von Jensen1970 ,

Dachte ich mir du musst alle Daten sichern und Windows neu installieren einen  Key brauchst du übrigens nicht.. 

Antwort
von onomant, 16

Versuch es mal mit einem anderen Bildbetrachter. Hiermit habe ich keine Probleme http://www.chip.de/downloads/IrfanView-64-Bit_81722226.html

Und schalte, falls noch nicht geschehen, im Ordner mal die Ansicht von Miniatur- auf Listenansicht um.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 38

Wahrscheinlich ist die Festplatte fragmentiert und die Daten der Bilder liegen an verschieden Stellen auf der Festplatte , Defagmentiere sie , dann sollte es hinterher schneller sein

http://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-defragmentieren_39633

Kommentar von Gummileder ,

Defragmentieren? Wenn der tägliche Task für das Defragmentieren nicht abgeschaltet ist nützt das gar nix und eigentlich auch sonst nicht. Defragmentieren ist mit halbwegs aktueller Hardware glaube ich der Tuning Tipp, der überhaupt nichts bringt. Ein par µ-Sekunden vielleicht.

Kommentar von ninamann1 ,

@Gummileder

hm , wenn der Lesekopf hin und her fährt um die Fragmente zu suchen und hinterher ist alles an einer Stelle, sollte es schon etwas mehr bringen ,  Hast Du einen Bessere Lösung ?

Kommentar von YANKOO ,

ich habe die Festplatte vor 2 Tagen vor der Neuinstallation von Windows 10 komplett formartiert... die Festplatte ist im Ausgangszustand... die Dateien sind auf einer SSD, jedoch nur auf der SSD auf der Windows ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten