Frage von Dears, 53

windows 10 formatieren und auf andere Festplatte?

hallo. Ich habe mir mit Media Creation Tool windows 10 als iso datei heruntergeladen und gebrannt. Gestern habe ich eine zusätzliche Festplatte bekommen, eine SSD. Ich möchte gerne windows 10 auf meine ssd speichern und nicht auf der HDD. Also ich möchte die hdd komplett formatieren und dann windows auf die ssd neu installieren. die SSD ist bereits aktiv und wird als zweite Festplatte angezeigt. Welchen Schritt müsste ich nun gehen? meine Daten habe ich alle auf eine externe festplatte gesichert. ich hatte vorher windows 7 mit linzensschlüssel. Ich habe einen dell xps l702x

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 32

Wenn du Win 10 installierst kommst du ur Auswahl der Festplatte nd Partition. Dort weiter runter scrollen zu Erweiterte Laufwerksoptionen. Dort kann man Partitionen löschen und erstellen und formatieren.

Antwort
von Gummileder, 34

Von der Windows DVD starten, den Installations Anweisungen folgen. Als  Ziel die SSD auswählen. Die SSD danach im BIOS als erste Festplatte auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community