Frage von Airdal, 79

Windows 10 Formatieren Nur Festplatte C?

Habe Windows 10 installiert. Seit Tagen spinnt mein Laptop. Es werden willkürlich irgendwelche Buchstaben in jedes Eingabefeld gefüllt. Man kann auch sonst sehr schwer mit Maus navigieren, da Fenster sich öffnen und schließen. Ich vermute stark auf Virenbefall. jetzt habe ich alle Daten auf die zweite Festplatte im Laptop kopiert und möchte nur die Festplatte mit Betriebssystem formatieren.

Wenn ich nun im Wondows 10 Menü auf Alles entferne klicke, formatiert er nur die eine Festplatte oder alles was sich auf dem Laptop befindet?

Antwort
von Heaven2farAway, 52

Du hast verschiedene partitionen eine partition=ein teil einer festplatte(nicht physisch) um es unkompliziert auszudrücken z.b ist c eine partition d ist eine partition und und und im normalfall kannst du aussuchen welche partition du formatieren willst die partition die du formartierst wird dann aber leer sein das heißt es werden alle daten auf dieser partition gelöscht 

Kommentar von Airdal ,

Ja stimmt, eine Festplatte, 2 Partitionen. 

Habe in einem Tutorial gesehen, dass nicht gefragt wird, ob man nur teilweise formatieren möchte und dort wird gesagt, dass Daten auf eine externe gespeichert werden sollen. 

Antwort
von DorianWD, 28

Hallo Airdal,

Hast du es geschafft, die Systempartition zu formatieren? Wenn du über eine Installations-CD verfügst, kann das sehr leicht erledigt werden. Pass nur auf, dass die Partition mit deiner Daten nicht gelöscht wird.

lg

Antwort
von cruscher, 47

Eigentlich nur die auf der Windows installiert ist.

Antwort
von Airdal, 31

Ok hat sich erledigt. Wenn man sich dort weiter durch klickt wird sogar gefragt, ob man alle Laufwerke formatieren möchte oder nur ein Laufwerk. Danke für die Antworten. 

Antwort
von mannausmoos, 32

geh zu googlehelp desk unter die frage pc incx3 da findest du alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community