Frage von Seclord, 7

Windows 10 Firewall wieder anmachen?

Hey, habe mal vor ca. 2 Monaten die Windows Firewall mit einem Programm dessen Namen ich nicht mehr weiß deaktivieren lassen, und zwar für immer, weil sich die Firewall immer nach ein paar Stunden wieder selbst aktiviert hat. Ich will es jetzt wieder anmachen, aber die Option ist bei mir ausgegraut, den Namen vom Programm kenne ich auch nicht mehr. Gibt es da noch eine Möglichkeit, außer Windows noch mal komplett neu aufzusetzen ?

Antwort
von XnorIT, 6

Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Windows Firewall -> Firewall ein oder ausschalten

Alternativ: Rechtsklick aufs win logo (links unten) -> Eingabeauforderung (administrator) das eingeben net start MpsSvc und enter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community