Frage von K0nr4d, 66

Windows 10 findet kein Wlan mehr?

Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Laptop kein Wlan-Signal mehr empfängt. Wenn ich ihn starte kann ich mein Wlan anfangs sehen aber wenn ich versuche mich mit ihm zu verbinden bekomme ich immer einen Verbindungsfehler und danach ist das Wlan-Signal einfach ganz weg. Ich kann 20 cm vom Router entfernt stehen aber mein Laptop findet nichts.Ich hab schon alles ausprobiert:

• Neu Gestartet
  • Wlan Treiber aktualisiert
  • Wlan Treiber deinstalliert und wieder neu installiert
  • Bios update (ich weiß das hat nicht viel mit dem Wlan zu tun aber ein versuch wars wert :P)
  • Alle anderen Treiber die auch nur was im entferntesten mit dem Wan zu tun haben aktualisiert
  • Router neu starten (andere haben kein Problem mit dem Wlan, nur ich :/ )

Garantie hat mein Laptop leider nicht mehr wodurch ihn zur reparatur hingeben auch wegfällt.

Momentan benutze ich das Programm PDAnet um von meinem Tablet aus ins internet zu gehen. Allerdings sind dadurch viele Multiplayer Spiele verwirrt weshalb ich mit ihnen nicht mehr online spielen kann, was in meinem fall eher ungünstig ist.

Ich hab wie gesagt jetzt alles ausprobiert was mir einfiel und hoffe das mir hier irgend wer weiter helfen kann.

Antwort
von Manleitner, 42

Steck den router mal aus und neu an, vllt gehts dann (war bei mir letztens der fall, zufaellig auch nach nem Update).

Ansonsten schau mal in den Ip-v6 Einstellungen ob DHCP aktiviert ist

Antwort
von AbraKebabRa, 39

In der msconfig alle Dienste deaktivieren, Rechner neustarten, alle Dienste wieder aktivieren und Rechner wieder neustarten.

Kannst du denn "versteckte" WLAN Netze suchen? Wenn nicht ist es wohl ein technischer defekt.

Kommentar von K0nr4d ,

Was sind "versteckte" WLAN Netze?

Kommentar von AbraKebabRa ,

WLAN Netze die man nicht sofort findet, sondern zuerst SSID (sprich Name) und dann Passwort eingibt. Findet man meist bei "andere Netzwerke" und dann kann man das eingeben.

Kommentar von K0nr4d ,

Bin mir nicht sicher ob ich an der richtigen Stelle suche aber wo finde ich das? ^^

Edit// Warte ich glaub ich habs gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community