Frage von Mejulie007, 160

Wieso findet Windows 10 kein WLAN?

Hallo, ich habe heute auf einen Laptop (Packard Bell Eays Note tj65) das neue Windows installiert. Vorher hatte er die 7 er Version drauf. Soweit ist alles gut, allerdings verbindet er sich nicht mehr mit dem WLAN (Easy Box 804). Bisher ging alles ohne Probleme.
Hab mich auch schon versucht schlau zu machen z.B. Windows + R Service.msc, aber da weiß ich nicht na was ich suchen soll. Überall steht etwas anderes. Hab auch die Problembehandlung geöffnet, dort zeigt er an "der Drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt " und "ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder mgl fehlerhaft ". Hinter diesen Aussagen kommen auch jedesmal andere Zeichen. Erst Rot, dann Ausrufezeichen und nun nix. (je nachdem was ich gerade probiert habe am Problembehandlung) Nach dem Netzwerkadapter habe ich schon geschaut, ebenfalls über Windows + R. Da war alles an.

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Antwort
von DavidS95, 160

Aufgrund der neuinstallation musst du wahrscheinlich den Wlan Treiber neu installiern: http://www.driverscape.com/manufacturers/packard+bell/laptops-desktops/easynote-... klick auf den link, scrolle runter bis network & wireless drivers und klicke auf download

Kommentar von Mejulie007 ,

Vielen Dank, probier ich gleich mal aus!  

Antwort
von AtotheG, 157

Ist denn WLan überhaupt aktiviert? Also mit den FN-Tasten?

Kommentar von Mejulie007 ,

Ja, die WLAN Taste ist an. War sie ja die ganze Zeit während des Downloads.  Unten bei den Symbolen war es erst grau und nach der Problembehandlung hat es noch ein schönes rotes Kreuz bekommen. 

Habe es auch schon deaktiviert und aktiviert.  Ändert sich leider nix. 

Kommentar von AtotheG ,

Musst eventuell Treiber neu installieren, vllt utnerstützen die Win10 nicht, obwohl das eher unwahrscheinlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten