Frage von killervirus98, 264

Windows 10 Festplattenvolumen erweitern?

Ich habe mir vor geraumer Zeit für Private Projekte von meiner Hauptpartition 100GB abgeknöpft und daraus eine Projekt-Partition gemacht. Nun werden mir diese 100GB zu wenig und ich möchte dieses Volume erweitern. Ich habe nun in der Datenträgerverwaltung von der C:\ Partition mit Rechtsklick > Volumen verkleinern nochmals 100GB abgezogen. Diese ca. 100GB hocken jetzt mit nem schwarzen Balken daneben "Nicht zugeordnet". Wie kann ich diese 100GB jetzt meinem Projektvolumen anfügen? Beim Projektvolumen ist der Kontextmenüeintrag "Volumen erweitern" ausgegraut, also nicht anklickbar. Ich checks nicht mehr...

Antwort
von DorianWD, 264

Hallo killervirus98,

Könntest du, bitte, ein Screenshot aus der Datenträgerverwaltung hier hochladen. Der nicht zugeordnete Speicherplatz sollte direkt neben der zu erweiternde Partition stehen, damit das möglich wäre. Vielleicht geht es in deinem Fall mit Boardmitteln nicht und du kannst dafür ein Drittanbieterprogramm zur Änderung der Partitionsgröße benutzen.

lg

Antwort
von SirREDI, 237

"Beim Projektvolumen ist der Kontextmenüeintrag "Volumen erweitern" ausgegraut, also nicht anklickbar"Weil es leider nur NACH rechts zu erweitern geht, ist das erweitern hier nicht möglich.Eine Lösung , die ganz Sicher funktioniert:Alle Daten von D: auslagern(z.B externe Festplatte), Partiton D: löschen, damit der gesamte Bereich zur Verfügung steht.Dann neue große Partition anlegen und Daten wieder einspielen.

Da es keine Partition mit einem Betriebsystem ist, sollte das mit dem auslagern der Daten Problemlos funktionieren.

andere Möglichkeit mit einem Zusatzprogramm (z.B http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master\_32927259.html ) Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community