Frage von jannicblue, 608

Windows 10 Festplatte formatieren?

Hallo zusammen, Ich habe da mal eine Frage! Wie kann ich Meine Windowsfestplatte (C:) neu Formatiren? Ich besitze Windows 10 und will mein PC aufrüsten heißt neues Mainboard Grafikkarte und prozessor und so. Aber die platte behalte ich und der der mir den PC zusammenbauen will meinte ich sollte windows davor komplett von der platte runterschmeißen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 575

Das funktioniert so nicht . windows 10 ist Hardware gebunden .

Grafikkarte kannst Du problemlos tauschen, neues Mainboard  und prozessor , somit ist die Lizenz erloschen , Du musst einen Key kaufen 

Kommentar von jannicblue ,

was für Key kaufen ich habe den Key hier doch liegen!

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn Du einen gültigen Key hast , ist es ja OK

geht das auch wenn man von Windows 7 zu 10 geupdated hat gilt dann der Windows 7 Key?

wenn  windows 10 schon mal installiert  war ja . 

Nach mainboard Tausch ist die Lizenz erloschen , Du musst dann erst wieder win 7 installieren , auf windows 10 upgraden  und kannst erst danach einen clean install machen

Kommentar von Rtothem ,

Windows will da noch tools rausbringen, das da noch was geht,aber ernsthaft willst du den wirklich aufrüsten. bei einem Neukauf hast du viel weniger Probleme,auch mir Lizenz...

Wenn er alles auswechseln will , kann er gleich einen neuen PC mit windows 10 kaufen

Kommentar von Jensen1970 ,

wenn das Upgrade 30 tage her ist geht das auch nicht mehr 

Kommentar von Jensen1970 ,

.....

Antwort
von Nemesis900, 501

Völlig unnötig. Er will ja wohl eh das Betriebssystem neu installieren (was schonmal nicht schlecht ist). Dafür muss man aber nicht vorher die Festplatte formatieren. Das kann man wären der Installation machen und es würde auch keinerlei Vorteile bringen wenn man das vorher separat macht. Wäre nur unnötige Arbeit. 

Antwort
von Jensen1970, 430

Kauf dir schon mal ein neues Windows  .

Antwort
von Psychotrix, 376

Es gibt tools dafür. Google das mal. Sonst guck in den Einstellungen.

Ok

Kommentar von Psychotrix ,

Und sonst schreib nochmal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community