Frage von Eistee100pro, 52

windows 10 fenster schließen immer sofort?

Hallo Ich melde mich zum zweiten mal an (ich weiß meine Zugangsdaten nicht mehr)

Ich hab mir gestern ein neuer Laptop gekauft, HP, da war win 10 vorinstalliert. ich habe das Problem das die Fenster immer sofort schließen, aber nicht alle. Ich weiß nicht wie ich es am besten erklären sol. Ich kann firefox öffnen und es bleibt. Auch andere apps bleiben. Wenn ich z.b. auf Firefox "extras" gehe dann schließ es schon nach einer bis zwei Sekunden. So schnell kann ich nichts aussuchen.

Ist es normal bei Windows zehn das man nur eine Sekunde zeit hat um alles auszusuchen?

Ich habe übrigens ein HP Laptop, intel pentium, 1,6 mgh, windows 10 und bin eine Frau. Wie kann man einstellen das die Fenster erst dann geschlossen werden wenn ich was anklicke, bzw. das die länger aufbleiben?

Ich schreibe hier bei gute frage.net und muss andaurend mit dem coursor auf das kästchen klicken damit ich weiter schreiben kann. Ich suche mir ein paar Stichworte aus, die dann als Vorschläge in einem Fenster geöffnet werden und sofort verschwindet das fenster wieder.

Antwort
von Kiboman, 34

ja natürlich ist das normal.

damit will microsoft nur pro gamern das bedienen ermöglichen.

man kann aber auch den lamer modus einschalten.

dann steht zwar die ganze zeit Noob mittig auf dem bildschirm, aber es lässt sich alles in ruhe durchlesen.

jetzt mal im ernst,

nein das ist nicht normal, erklären kann ich mir das aber auch nicht.

wenn der laptop neu ist würde ich evt ein sauberes windows installieren und kein wahrscheinlich gebrandetes mit allem möglichen an zusatz software verpestetes system.

Kommentar von Eistee100pro ,

danke für die schnelle antwort. ich habe adware clener als erstes installiert und schon wurde was gefunden. was würdest du noch empfehlen? (als alternative eine neues windows zu kaufen)?

Kommentar von Kiboman ,

wenn du auf deinem laptop in den unterlagen einen gültigen lizenz schlüssel hast, kannst du dir eine saubere installation machen und den key verwenden.

man kann ihn auch im system rausfinden.

deiner frage mach zu urteilen würde ich die neuinstallation machen lassen, freunde oder bekannte die sich auskennen.

eine neuinstallation von der wahrscheinlich vorhandenen recovery würde ich lassen die enthält auch die "unbedingt" benötigte zusatzsoftware.

also einen installations datenträger besorgen der zu deiner linzent passt und dann neu installieren.

Kommentar von Eistee100pro ,

ich wollte mir eine iso datei herunterladen aber bei microsoft ist der key einer vorinstallierten version ungültig um eine iso herunterzuladen. dieser key zählt leider nur für diese eine vorinstallierte version.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community