Frage von playzocker22, 66

Windows 10 fehlercode bluescreen d000003b?

Moin. Ein Freund von mir hat heute seinen Massenspeicher gestartet und schon bevor er hochgefahren ist kam diese Fehlermeldung mit dem code: d000003b. Was kann das für eine Fehlermeldung sein? Im Internet hab ich nicht viel gefunden

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 55

Wichtig wäre zu wissen, welche Datei bzw welcher Dienst einbezogen ist. Das steht alles im Bluescreen. Deswegen sollte den Freund den kompletten Bildschirm mal abfotografieren. Ansosnten ist es fischen im trüben.

Kommentar von playzocker22 ,

Ja macht er gleich

Antwort
von Paperkite, 53

Ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung. Ich empfehle Dir da ein Upgrade auf Win 7 Prof ohne die angebotenen "Verbesserungen"! Läuft echt super. Insider behaupten, diese Batch-Datei sei fast so gut wie win95/Beta-Version. Leider schafft win95 die ganzen Megas und Gigas nicht.

Frank an die Alten Russen:

Rus-DOS war mal legendär, zuviel am Computer, nix mit Kinder zeugen? Die Welt wartet auf Antwort. Wann kann ich ein RUS-WIN erwarten? Ok, verstanden.

Abgesehen davon dass man technisch gesehen von Windows 10 nur downgraden kann ist deine antwort nicht wirklich hilfreich. Der PC crasht schon im bootborgang sodass man nicht in Windows selbst reinkommt. Und neu installieren ist erstmal keine option da wir 8 stunden den pc eingerichtet haben und er davon nur die hälfte gemacht hat.

Kommentar von Paperkite ,

Ich komme aus der DOS 4.0 Generation, da sagte man mit DODm was Windoof machen soll. Unlogisch heute, man konnte bestimmen, was der Computer machen soll, nicht was ein Ipott bestimmt, wieviel Geld man rausschmei0t

Hä darum gehts doch gar nicht. Es geht um nen bluescreen und nicht um dos 4

Antwort
von Eutervogel, 45

Auf nem Bluescreen sollte eigentlich ein Stop-Fehler der in etwa so aussieht stehen 

0x80070017

der würde sicherlich mehr helfen.

Kommentar von Eutervogel ,

Mit Massenspeicher meinst du USB Stick oder externe Platte? 

Er hat mir nur den kleinen ausschnitt vom bildschirm geschickt ich hab ihn grad gefragt ob er den ganzen screen fotografieren kann. Is etwas ärgerlich weil wir den pc gestern erst zusammengebaut haben...

4x WD Red 4TB und 2xKingston HyperX 960GB SSD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community