Frage von Heselmann, 78

Windows 10 Fehlercode 0x8007232B -> Windows ist nicht aktiviert?

Hallo liebe Community,

Ich hatte lediglich meinen Computer über Avira scannen wollen und war dann ca. 3 Stunden nicht am Computer. Als ich zurück kam, war mein Desktop komplett anders gestaltet. Ohne meine Ordner, mit dem Standard Hintergrundbild lediglich mit ein paar Programm Shortcuts. Ich startete den Computer neu und es erschien ein Text wie bei der Win 10 Installation. "Ihr Windows wurde optimiert" "Windows steht Ihnen gleich zur Verfügung" usw... Als der Rechner wieder an war, war mein Desktop genau wie vorher, mit der Ausnahme, dass mein Design nicht geladen werden konnte. Daraufhin schaute ich nach und Windows sagte mir, dass ich Windows erst aktivieren muss, bevor ich meinen Rechner personalisieren kann. Ich war ziemlich geschockt und habe unter den Einstellungen versucht es zu aktivieren ... aber dies klappte nicht :( Ich bin wirklich Ratlos ... könnte dies ein Virus sein?

Vielen Dank für eure Rückmeldung

Mfg Christian Heselmann

Antwort
von Berndino1408, 62

vlt hast du kein orginal Vorgänger Windows gehabt und der Key wurde als Trojaner entdeckt und von avira entfernt.. du musst halt in dein Benutzerprofil und dich erneut anmelden oder registrieren ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community