Frage von tolliver73, 183

Windows 10 Fehler: Wie kann ich bei Windows 10 mein Benutzerkonto wiederherstellen?

Beschreibung:

Nachdem unzählige Male die Nachricht kam: "Mit dem integrierten Administratorkonto kann die App nicht geändert werden", habe ich den Standartbenutzer aus der Administratorengruppe entfernt.

Nach dem von Windows erzwungenen Neustart war mein Konto weg und ich musste mich als Administrator anmelden.

Ich dachte mir, okay dann erstelle ich einfach ein neues. Allerdings passiert wenn ich auf Neues Benutzerkonto erstellen klicke nichts, außer das ganz kurz eine CMD aufleuchtet.

Da aber unter Systemsteuerung -> Benutzkonten -> Benutzkonten -> Erweiterte Benutzerprofileigenschaften konfigurieren Immer noch drei Profile angezeigt werden ( Warum drei weis ich nicht ), erhoffe ich mir die Profile wiederherstellen zu können.

Windows Backup habe ich nicht gemacht, Daten sind aber gesichert. Sind halt nur leider sehr viele Programme auf dem PC, welche teilweise langwierig eingerichtet werden mussten. Wenn es einen Weg gibt diese zu sichern wäre Windows 10 neu zu installieren kein Problem für mich.

Vielen Dank im Vorfeld und bei weiteren Informationen bitte konkret schreiben Wie und Was :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 146

Am Besten ist Neuinstallation, Versuche es so .

Drücke windowstaste und R , schreib rein systemreset.exe und bestätige . Im nächsten Fenster kannst Du auswählen , was du behalten willst . Dann wird windows 10 neu installiert . 

Deine Programme findest Du anschließend im Ordener  C: / windows.old

Kommentar von tolliver73 ,

Probiere das jetzt erstmal aus und melde mich dann noch einmal :)

Kommentar von tolliver73 ,

Hat alles wie beschrieben geklappt, allerdings kann ich die Programme im Windows.old Ordner nicht ausführen.

Dies war mir allerdings schon klar, da Windows mich darauf hingewiesen hat.

Da es aber ansonsten sehr einfach war bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden da ich sonst einfach Windows neu installiert hätte ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community