Frage von buffelo, 61

Windows 10 Fehler nach ausschalten des PC während der Nutzung?

Also ich habe vorhin meinen PC ausgemacht (hinten den Strom ausgestellt bevor ich ihn heruntergefahren habe)und als ich ihn jetzt wieder hochfahren wollte Kamm ein bluescreen man sollte Enter drücken um normal weiter zu starten habe ich gemacht (normalerweise ist der PC danach auch immer gestartet)aber diesesmal ist der PC neu gestartet (War vorher auch so)aber jetzt kommt diese immer wieder ohne das es weiter geht da steht

Recovery

Your PC/device needs to repair

Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden da ein wichtiger systemtreiber nicht vorhanden ist oder Fehler hat

File: /windows/system32/DRIVERS/avguniva.sys

Error Code:0xch000007b

Youll need to use recovery tools.IF you dont have any installation media contact Your PC Administrator or the PC Manufacturer

Press enter to try again Press F8 for Startup settings Press ESC for UEFI firmware settings

Antwort
von VinTube, 36

Dein PC sagt dir das der Computer neu aufgesetzt werden muss. Du hast die Möglichkeit von einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen, was nur geht wenn du dafür vorher entsprechende Backups gemacht hast. Ansonsten Windows CD einlegen und neu installieren. Wenn du keine hast solltest du in die Startup Settings mit F8 gehen und von dort aus neu installieren. Gegebenenfalls kannst du von dort aus auch versuchen dein System zu reparieren (sodern das möglich ist), sonst eben einfach neu Aufsätzen, was leider bedeutet das du alle Daten neu installieren/downloaden musst. Ich hoffe du hast eine gute Leitung ;D

Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von buffelo ,

Danke probiere morgen nach der schule aus

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 33

Hallo,

das Ausschalten hat zumindest deinen Virenscanner (AVG Internet Security) zerschossen. Versuche den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und deinstalliere deinen Virenschutz. Wenn der Rechner anschließend wieder neu bootet, kannst du den Virenscanner wieder neu installieren.

Um den abgesicherten Modus zu starten, drückt bei aktiven Standard-Bootloader während des Bootvorgangs (mehrfach) die Taste F8 und gelangt damit ins Menü Starteinstellungen.

Folgende drei Varianten des abgesicherten Modus können mit den Funktionstasten F4 bis F6 ausgewählt werden:

F4    Abgesicherter Modus aktivieren (meine Empfehlung)

F5    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber aktivieren

F6    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung aktivieren

Ist der abgesicherte Modus nicht möglich, versuche mit Hilfe einer Installations-DVD die Option "Computerreparatur". Ansonsten kannst du dein System neu installieren auch ohne deine persönlichen Daten zu verlieren.

LG Culles

Kommentar von buffelo ,

was für eine cd die Windows 10 cd oder welche

Kommentar von Culles ,

Hallo,

du benötigst, falls F8 nicht funktioniert, einen Installationsdatenträger für Windows 10, am besten eine DVD.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dort gehe unter "Sie möchten ein USB-Laufwerk, eine DVD oder eine ISO-Datei erstellen?" und Klicke auf Tool herunterladen.

LG Culles

Antwort
von paramate, 39

Es kann sein, dass du den Pc neu aufsetzten musst (dann läuft er auch insgesamt besser), aber vielleicht funktioniert auch recovery.

Kommentar von buffelo ,

Wie mache ich recovery und wenn ich neu aufsetz wird dann alles gelöscht ?

Kommentar von paramate ,

Wenn du den PC neu aufsetzt wird alles gelöscht und du musst alles neu installieren, aber wenn du deine daten sicherst und installertionsprogramme und treiber parat hast, dann dauert das vielleicht ein nachmittag und alles ist schön neu und läuft besser.

Antwort
von Puma68, 35

Betriebssystem neu Installieren. 

Kommentar von buffelo ,

Wie und werden die Daten (heruntergeladene sachen) gelöscht?

Kommentar von Puma68 ,

Ich denke mal grad wo du die Stecker rausgezogen hast, war.dein Pc grad dabei die wichtigen Dateien herunterzufahren und wurde nicht fertig damit... Deshalb Fehlercode 0xch......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten