Frage von UchiaMadara, 71

Windows 10 Fehler Clock_Watchdog_Timeout was tun?

Hallo und wie oben genannt geht es um den Fehler CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT. Ich habe dieses Problem jetzt seit ein paar Tagen und es bessert sich nicht, davor hatte stand da WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR und jetzt das. Ich kriege das einfach nicht weg und es regt mich auf. Oft passiert es wenn ich in Youtube Videos gucke. Ich überfordere mein Pc nicht und zocke auch nicht drauf, Kann mir jemand weiter helfen?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 51

Diese Fehlermeldungen zeigen:

Entweder

Falsch konfigurierte, veraltete  oder defekte Gerätetreiber.

Treiber aktualisieren oder neu installieren 


Beschädigte Windows-Registry , Sicherung der Registrierung  wiederherstellen

Infektion mit Viren oder Malware ,

scanne mit https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Beschädigte oder entfernte Systemdateien

Mach eine Systemwiederherstellung

auch ein defekter Speicher Baustein könnte der Auslöser sein

prüfe es mit  memtest

http://www.heise.de/download/memtest.html




Kommentar von UchiaMadara ,

danke erstmal für deine Antwort! Bei der systemwiederherstellung kenne ich mich nicht so aus, kann es das ich meine Daten verliere? Hab sehr viele wichtiges auf dem Pc

Kommentar von ninamann1 ,

Versucher erst die anderen Möglichkeiten , wenn die wiederherstellug nötig ist , sichere Deine wichtigen Daten in einen Odner , dann hast Du Zugriff, falls es gelöscht wird 

Kommentar von UchiaMadara ,

Also hab jetzt ein Tag nicht mehr das Problem, falls das problem wieder auftaucht melde ich mich

Kommentar von UchiaMadara ,

Oke jetzt grade hat sich mein Pc wieeeeder heruntergefahren diesmal mit der Meldung System_Service_Exception

Antwort
von Jensen1970, 53

Mal durchlesen könnte helfen http://praxistipps.chip.de/clock_watchdog_timeout-hilfe-was-tun_44115

Kommentar von UchiaMadara ,

Danke für die antwort sehe es mir mal an

Kommentar von Jensen1970 ,

ok mach Meldung

Kommentar von UchiaMadara ,

Oke jetzt grade hat sich mein Pc wieeeeder heruntergefahren diesmal mit der Meldung System_Service_Exception

Kommentar von Jensen1970 ,

Was soll ich schreiben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community