Frage von DerKroate123, 90

Windows 10 Fehler Bluescreen ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY- Was tun?

Siehe Bild. Ich starte den PC ganz normal und ich komme dann auch ohne Beschwerde in den Homescreen aber eine Minute kackt er ab und dann kommt diese Fehlermeldung :-/ Musste vor kurzem Windows 10 installieren und das ist schon seit 3 tagen soll ich wäre für jede hilfreiche antwort dankbar! Lg

Antwort
von Rtex1337, 53

Das kann mMn 2 Hauptursachen haben, zum einen kann dein RAM defekt sein, in dem Fall misst du den einfach austauschen, überprüfen kannst du das z.B mit MemTest.
Die 2. Ursache könnten Fehlerhafte Treiber sein, vermutlich wird hier versucht über dynamic memory access einen Teil des Arbeitsspeichers zu verwenden, der nicht existiert. Hier einfach mal die Treiber neu installieren, bzw Windows via CD zurücksetzen

Kommentar von Rtex1337 ,

Dann noch im BIOS, bzw UEFI einmal resetten, dann müsste es wieder funktionieren

Kommentar von DerKroate123 ,

aber wie wenn der pc direkt nach den start abstürzt und neustartet?( ich weiss jetzt das meine treiber extrem veraltet ist laut driverboost aber wie gesagt der pc stürzt direkt beim start ab )

Antwort
von JackIsBack, 49

Lieber DerKroate123,

Höchstwahrscheinlich ist dein VR-Treiber zu alt, einfach beim Start f10 glaube ich wars drücken und das Problem sollte behoben werden wenn nicht, neu starten und mit f11 probieren :)

Lg JackIsBack 

Antwort
von JackIsBack, 40

Lieber DerKroate123,

Höchstwahrscheinlich ist dein VR-Treiber zu alt, einfach beim Start f10 glaube ich wars drücken und das Problem sollte behoben sein, wenn nicht, neu starten und mit f11 probieren :)

Lg JackIsBack 

Antwort
von ForenBoy, 30

Ich gehe von einem defekten RAM-Baustein aus.

Kannst Du durch Ausbau eines Riegels leicht testen: wenn der verbliebene ohne Fehler funktioniert, dann war es der ausgebaute, oder umgekehrt.

Ist sicherer als die onboard-Werkzeuge.

Antwort
von TheGam3r792, 25

Vermutlich Problem mit dem RAM. Kann aber auch Software Fehler sein.

Antwort
von LVRS1, 32

"Versuchte Ausführung eines Nichtausführungs-Speichers"

Heißt in etwa soviel, dass der Speicher nicht weiß, was er tun soll, und alles macht, was er NICHT tun soll. Lösung: Factory Reset oder Komopnententausch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community