Frage von sisyphus2012, 28

Windows 10 fehl Installierung - Nix geht mehr?

Hallo, habe auf meinem PC win 10 installieren wollen nachdem ich es zuvor auf meinem Laptop erfolgreich installiert und genutzt habe.

Zuerst erfolgte die Installation reibungslos, docvh dann ging der PC aus und stoppt beim start immer am Windows zeichen. also zeigt nur noch das blaue zeichen an oder auch gar nix!

woran kann das liegen? was kann ich tun?

gibt es evtl eine möglichkeit das Betriebssystem von außen zu löschen und win 8 zu installieren bzw einen 2. versuch zu starten?

freue mich über jeden antwort, ein schönes Wochenende!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 28

Das sieht nach einem installations Fehler aus . Brenne dir am Besten an einem anderen Pc eine Windows 10 DVD.  damit statest du den Pc und wiederholst das Upgrade.

Wähle auf der microsoftseite das für Dich passende media creation tool  

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wähle dann instalation auf einem anderen PC

Kommentar von sisyphus2012 ,

vielen dank! ich werde es  mal ausprobieren :)

muss ich die dvd mitwindows 10 dann einfach in den pc einschieben?

Kommentar von ninamann1 ,

Das DVd Laufwerk muss im Bios an erster Stelle stehen . 

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/boot-reihenfolge-im-bios-aendern-1323183.html

Kommentar von sisyphus2012 ,

und wenn ich windowsw 10 auf nem usb stick habe?

Kommentar von ninamann1 ,

Dann mußt du vom USB starten , ist sogar schneller ais die DVD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community