Frage von maybeapro, 31

Windows 10 falsches logon bild?

Seit dem aniversary update zeigt mein windows 10 beim logon (bzw beim laden, da ich die passwort eingabe aus habe) diese doofe strandlandschaft aus der grotte heraus. Korios ist das egal was ich einstelle, nur das angezeigt wird. und auch nur bei nem kaltstart! Beim neustart, und beim sperren des rechners tritt das nicht auf.

Neu aufsetzten (vor allem wegen soner kleinigkeit, kommt nicht in frage.... ich würde monate brauchen das system wieder zusammen zu sabotieren o.O ... vor allem in der abizeit! Jeder spontane einfall hilft.

Was bis jetzt getestet wurde: -Hintergrund import qualität (JPEGImportQuality Key inner regestry) --> kein einfluss -Passwort eingabe an/aus--> mein eingeschalteter paswort eingabe tritt das problem nicht auf (??) -diverse tools (für alte und neue builds) zur änderung des logon screens, sowie windows eigene einstellungen bezüglich von design etc --> nix

Antwort
von profil10, 26

Ich gehe davon aus, dass du das Bild oder die Bilder, die du gerne hättest per Bildvorschauprogramme geöffnet hast u. per Rechtsklick "Festlegen als > Als Sperrbildschirm festlegen" ausgewählt hast?

Denn das kommt nicht in deiner Frage vor. Entweder du hast es nicht so gemacht, oder es war einfach so offensichtlich, dass es nicht wert war erwähnt zu werden.

Kommentar von maybeapro ,

vielen dank für die schnell antwort.

in der tat habe ich weder gewusst das man ein bild als sperrbildschirm festlegen kann über diesen windows 10 eigenen photoviewer, noch habe ich es darüber versucht. Ich werde das nacher mal ausprobieren, ich denke aber das nicht das problem ist, da der sperrbildschirm sowie auch mein desktop nicht davon betroffen sind. außerdem zeigt der logon bildschirm (bei mir nur mein account logo und nen ladekreisel) das falsche bild nur nach nem start oder neustart (das hatte ich falsch in der frage) und nur wenn die passwort eingabe deaktiviert ist. Mein Laptop macht das nicht, obwohl der praktisch die gleichen einstellungen am laufen hat.[CMD --> control userpasswords2 --> den haken raus um das ganze nachvollziehen zu können]

danke schonmal für alle vorschläge.

falls ich eine lösung finden sollte, poste ich die im microsoft forum oder ähnlichem, um anderen zu helfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community