Frage von Rimsasky, 95

Windows 10 falscher Product Key?

Hallo, ich habe die Festplatte eines PCs mit Windows 10 Home in einen anderen PC auf dem Windows 10 Pro installiert ist umgebaut. Nun habe ich die erstgenannte Festplatte zum booten ausgewählt. Wenn ich jetzt meinen PC starte wird auch von der richtigen Festplatte gebootet. Nach dem anmelden erscheint aber unten rechts die Meldung "Windows aktivieren Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren." Wenn ich das tue gebe ich meinen Productkey, den ich mit einem Tool dafür herausgefunden habe, im erschienenen Fenster ein. Nun steht dort, dass dieser Productkey für diese Version von Windows nicht verwendet werden kann. Was soll ich tun? So kann ich natürlich noch normal arbeiten aber nach 30 Tagen nicht mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 42

ist es ein original oder ein Upgrade Key ? 

Kommentar von Rimsasky ,

Ein Upgrade Key. Vorher hat ich Windows 8 Home.

Kommentar von Jensen1970 ,

das dachte ich mir nein das ist nicht möglich weil  Rechner gebunden kauf dir schnell ein legales Windows 7 (KEY) der geht dann zum Aktivieren 

Kommentar von Rimsasky ,

Gibt es sicher keine andere Möglichkeit als Windows neu zu kaufen?

Kommentar von Jensen1970 ,

20€ wirst du leider investieren müssen 

Kommentar von Rimsasky ,

Und wenn ich die Festplatte wieder umbaue, Windows 10 runterschmeiße sodass ich wieder Windows 8 habe und dann wieder in den andren PC einbauen und dann wieder Windows 10 installiere?

Kommentar von Jensen1970 ,

30 tage frist vorbei ?  dann sollte das gehen probieren kannst du es ja 

Kommentar von Rimsasky ,

Noch ist die Frist nicht vorbei aber ich will es auch nicht drauf ankommen lassen.

Kommentar von Jensen1970 ,

dann los installiere sofort auf der neuen Platte Windows 8 und aktiviere es mach soweit alle Updates dann mit dem Upgrade Tool von Microsoft Windows 10 drauf dann wieder platt machen und frisch installieren viel Spaß :-) 

Antwort
von PapaVon2Teenies, 68

Servus,

hast Du schon mal die telefonische Aktivierung probiert?

Kommentar von Rimsasky ,

Nein. Wie geht das? Wo muss ich anrufen?

Kommentar von Rimsasky ,

Da wir mir gesagt, dass das nicht verfiziert werden konnte.