Frage von Copsisys, 99

Windows 10 ist extrem langsam. Was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem das mein Windows extrem langsam ist (lange Bootvorgänge, Aktionen etc.). Ich hane bereits eine Frage zu dem gestellt. Nun ja, jetzt ist mein Problem das meine Festplatte immer noch dauerhaft auf 49% ausgelastet ist. Warum weis ich nicht. Habe unten ein Bild vom Ressourceomitor. Kann mit wer sagen was da so viel Energie braucht, und was ich dagegen tun kann? Vielen Danke

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 34

Hallo Copsisys,

Teste, bitte deine Platte mit einem Diagnosetool und poste dann die Ergebnisse hier. Ein Liste mit DIagnosetools findest du da: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Es kann sein, dass diese Unannehmlichkeiten von fehlerhaften Sektoren auf der Platte verursacht werden.

lg 

Antwort
von Dorny55, 38

Überprüfe deine SSD mal mit SSD Life free.Aber nicht alle SSD's werden von der Software unterstützt.Oder lade dir die Software vom SSD Hersteller runter.Vielleicht bringt sie nicht mehr die Leistung.

Antwort
von PainFlow, 50

Vielleicht reichen deine Komponenten nicht aus... Bzw. sind überfordert...

Würde so oder so von Windows 10 abraten, ist der größte Datenklau den es gibt.

Kommentar von Copsisys ,

Gtx 980, i7 4790k 16gb ram ssd, an dem kanns nicht liegen

Kommentar von PainFlow ,

Dann ist es vielleicht ein fehrlerhaftes Programm / Software... oder irgendetwas läuft nicht mehr richtig...

Kommentar von Copsisys ,

Ja danke, das probiere ich mit dieser Frage herauszufinden. Weshalb habe ich denn den Ressourcenmonitor mitgeschickt?

Antwort
von ls14fan, 39

Wie alt oder neu ist dein PC ansonsten könnte es daran liegen

Kommentar von Copsisys ,

Der ist 1 Jahr alt, i7 4790k gtx 980 16gb ram

Kommentar von ls14fan ,

Ok dann kann es eigentlich nicht daran liegen da der PC noch top ist meiner ist 3 Jahre alt und auch noch top aber zum Thema versuche mal deine Festplatte zu DEFRAGMENTIEREN

Kommentar von Copsisys ,

Is ne SSD, sollt man mit der nicht machen. Habs gestern trotz allem gemacht und hat nur kurzzeitlich geholfen. Ist also keine Option.

Kommentar von ls14fan ,

Dann versuche zu Downgraden also ein älteres Betriebssystem wie Windows 8.1 zu installieren weiter weiss ich nicht sorry aber ich hoffe dir damit wenigstens etwas geholfen zu haben....

Kommentar von Copsisys ,

Downgraden werd ich sicher nicht, wird kaum an W10 alleine liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community