Frage von LouisDoee, 69

(Windows 10) Externe Festplatte kann nicht gelesen werden?

Hallo, seit ich Windows 10 auf einer neuen Festplatte installiert habe, kann ich die alten Daten der alten Festplatte nicht mehr lesen, wenn ich sie per Adapter angeschlossen habe. Auch eine andere Festplatte kann ich nicht lesen obwohl auf dieser nie Windows Dateien oder ähnliche drauf waren.

Das Lesen und das Schreiben der Daten funktioniert auf anderen Geräten übrigens Wunderbar. In der Datenträgerverwaltung wird auch der Speicherplatz korrekt angezeigt, allerdings steht hinter dem Festplattennamen "Raw", das finde ich komisch, da man, wie bereits gesagt, mit anderen Geräten darauf zugreifen kann.

Kaspersky kann auch die Daten zur Virenprüfung auslesen.

Was noch komisch ist: Man kann nur auf die Primäre Partition nicht zugreifen, auf die sekundäre jedoch schon.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Antwort
von DorianWD, 37

Hallo LouisDoee,

Könntest du eigentlich die Daten auf der alten internen HDD nicht zugreifen und wird noch eine interne HDD nicht erkannt oder geht es um eine externe Platte? Da du schon Vieles probiert hast, dann könntest du vielleicht die Daten von diesen HDDs auf andere Platten speichern und dann diese auf dem Win10 PC formatieren. Dann die Daten wieder darauf speichern. Das ist ja keine echte Lösung aber kann in diesem Fall helfen, wenn du die Platten an dem Win10 PC benutzen willst. 

lg

Antwort
von WosIsLos, 43

Kaspersky endgültig deinstallieren.

Die RAW Partition versuchen mit DISKMGMT.MSC zu aktivieren (aber NICHT formatieren)

Wenn das nicht funktioniert, probiers mit www.chip.de/downloads/Paragon-Partition-Manager-2014-Free_34361210.html 

- oh gibt es leider nicht für Win 10.

Kommentar von LouisDoee ,

Kaspersky habe ich deinstalliert, hat aber leider nichts gebracht.

Dismgmt.msc hat auch nichts gebracht, obwohl ich es bestimmt zwei mal laufen lassen habe.

Antwort
von Invert801, 40

könnte das ein konflikt der laufwerkskennung sein? weis mal einer der beiden platten einen anderen buchstaben zu.

Kommentar von LouisDoee ,

Habe ich schon getan, bringt aber leider nichts.

Antwort
von duckman, 39

Eventuelle Treiber für die Externe installiert?

Kommentar von LouisDoee ,

Nein, alles ganz normal. Ich habe sie vorher auch nochmal in meinen Laptop eingebaut und es funktioniert alles wie noch vor einer Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community