Frage von ZeuSSueZ, 64

Windows 10 Explorer Probleme - Kann jemand helfen?

Hi Leute, ich habe seit neuem ein großes Problem,

mein Explorer spinnt total rum. Cortane und das Windows Symbol lassen sich garnicht mehr anklicken, alle Apps gehen nicht: Bsp: Bilder - RemoteZugriff wurde verweigert. Ich kann auf Progamme in der Taskbar kein Rechtsklick machen.

Wenn ich meinen PC neustarte funktionert alles Prima für paar Minuten bis ne Stunde.

Bitte um Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fuchsi2001, 38

Probier mal die rechte von deinem acc auf admin unzustellen dann dürfte dir eigentlich auf nichts der zugriff verweigert werden dann wär die nächste frage: virus?
Hast du letzte zeit programme die nicht 100% sicher sind heruntergeladen?
In diesem fall installiere einen virenscanner

Prinzipiell ist wind. 10 in teils noch komplett mit fehlern vollgestopft also würde ich auch mal auf die microsoft website schauen und den support kontaktieren vl können die dir helfen
Noch viel glück
LG Fuchsi

Antwort
von Fuchsi2001, 33

Cortana kann auch nicht funktionieren wenn nicht alles auf englisch gestellt ist und ich glaube wohl kaum dass irgendjemand das in kauf nimmt ; )

Kommentar von ZeuSSueZ ,

Hast Recht^^ :)

Antwort
von benadar, 41

Wie alt ist der PC? Sind alle Treiber installiert? Ist das System aktuell?

Kommentar von ZeuSSueZ ,

Grafikkarte: Geforce GTX 660

CPU: Intel i7 3770k

Ram: 16 GB

Ich habe das System erst vor kurzem neu aufgesetzt.

Kommentar von benadar ,

Hmmm...

  • sind alle Treiber installiert und aktuell?
  • Hast Du mal einzelne RAM-Riegel rausgenommen und das System getestet?
  • Ist das BIOS aktuell? Grade wenn viel Speicher drin ist, zicken viele Boards rum. Hast Du noch alte RAM Riegel?
  • Wird die CPU zu heiss? Hast Du sie selbst montiert, mit einen neuen Wärmeleitpad? Oder korrekt mit der Paste gearbeitet?
  • Hast Du eine andere GraKa zum Testen.

Das wird ein langes Wochenende

Kommentar von ZeuSSueZ ,

Danke dir, denke das ich es behoben habe.... Lag wahrscheinlich an einem defekten Treiber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community