Was sind eure Erfahrungen mit Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also Probleme über Windows 10 hört man hier auf der Plattform oft, ist schließlich auch eine Frageplattform. Aber nicht wirklich viel mehr als bei anderen Betriebssystemen.

Ich habe Windows 10 auf zwei Rechnern und noch keine wirklichen Probleme gehabt. Die meisten Fehler entstehen wohl durch inkompatible Treiber.

---

Ich würde dir raten auf Windows 10 zu upgraden, von Windows 7 her kann man noch überlegen aber von 8 würde ich schnell weg, da Windows 10 im Gegensatz zu 8 doch besser ist.

Und wehe es kommt jetzt jemand mit "Datenkrake"...

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bubblegirl00
23.07.2016, 18:31

Weisst du ob angeschlossene Geräte wie ein Drucker noch angeschlossen sind oder man die neu installieren muss?

0

Allgemein kann ich Windows 10 nur empfehlen. Es ist eine gute Mischung aus Windows 7 und 8 Oberflächen. Auch ist die Systemarchitektur besser geworden, was das System deutlich schneller macht. Auch Probleme wie ein nicht funktionierendes Startmenü sind eigentlich seit dem 1511-Update im November 2015 Geschichte.

Es gibt viele Leute, welche sich über die Erhebung von anonymen Daten aufgeregt haben und einige haben dann das Gerücht verbreitet, dass Windows alles sammelt. Das ist natürlich nicht so korrekt. Anonyme Daten sollten und werden von allen Betriebssystemen erhoben um Bugs zu finden und zu beheben.

Persönliche Daten werden nur erhoben wenn sie für einen Service benötigt werden. Solltest du Cortana verwenden und du willst dass sie dir ein gutes Restaurant vorschlägt muss sie ja wissen wo du bist und ortet dich dann. Solche persönlichen Erhebungen kannst du aber bei Windows 10 in den Einstellungen unter Datenschutz vollständig verwalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorab: Ich habe Windows 10 Enterprise

Mit Windows 10 habe ich bis jetzt keine schwerwiegenden Probleme gehabt. Ich finde auch die Gui besser als bei W8 / W8.1. Außerdem bietet Windows 10 viel mehr Features als Windows 8 / 8.1. Als Programmierer ist man natürlich hinterher das neue DX 12 zu benutzen bzw. zu bändigen :D

Hope it helps :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es und ich bin SOOO froh, das dieses blöde Startmenü endlich weg ist.

Weißt du, was ich meine? Dieses mit den Kacheln, was kommt wenn man den Computer hochfährt :D
Es lohnt sich also durchaus ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es nicht viel zu sagen.Es rennt und versieht seinen Dienst hervorragend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung