Windows 10 Ethernet keine gültige Ip konfiguration?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deiner IP zufolge, scheint was mit dem zuständigen DHCP Server (zuständig für die automatische Vergabe der Einstellungen (IP, Subnetzmaske, Standardgateway, DNS Server) nicht zu funktionieren, deswegen bekommst du diese IP Adresse (nicht gültig).

Also bitte überprüfe alle Kabelverbindungen und versichere, dass alle Kabel noch heile sind und richtig angeschlossen sind. 

Ansonsten stellt sich die Frage: Ist dein Computer direkt am Modem oder an einem Router angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kavin123
12.10.2016, 21:46

Also meine Kabel sind alle neu hab mein Pc über strom mit internet verbunden also kabel vom router in einem adapter und kabel vom anderen adapter in den pc. Adapter an der steckdose angeschlossen.

Und ich hab gerade gesehen das DHCP nicht aktieviert ist macht das was aus?


0

Schon in den Eigenschaften vom Ethernet Controller nachgeschaut ob die IP automatisch vergeben wird oder ob die manuell konfiguriert wurde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kavin123
12.10.2016, 21:11

Sie ist automatisch vergeben

0

Was möchtest Du wissen?