Frage von franzxaver2, 118

Windows 10 erweiterte Bildschirmanzeige. Taskleiste ausblenden?

Ich benutze Windows 10 mit einem 2ten Bildschirm. Nun möchte ich gerne bei beiden Monitoren die Taskleiste ausblenden (erweiterte Anzeige). Dies wird nur beim primären Monitor übernommen. Öffne ich die Taskleisten-Eigenschaften beim sekundären Monitor ist die Funktion des automatischen Ausblendung aktiviert.

Habe dazu leider noch keine Lösung gefunden.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 98

Hallo,

wenn du mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Tasleiste klickst, steht dir unter "Einstellungen" die Option "Taskleiste ausblenden" zur Verfügung.

LG Culles

Kommentar von franzxaver2 ,

Wie bereits erwähnt, ist diese Funktion aktiv. Der gewünschte Effekt tritt auch beim primären Bildschirm ein nur beim sekundären nicht. Bei Windows 7 wurde die Taskleiste z. B. nur im primären Monitor angezeigt. Das hat sich bei Windows 10 wohl geändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community