Frage von lauriparis, 53

Windows 10: erst Internet nur beschränkt und jetzt ganz weg!?

Also ich hab ein Windows 10 Tablet. Am Anfang war alles ganz normal. Und vor 2 Tagen dann war auf einmal das Internet nur noch beschränkt. Und zwar daheim und in der Uni! Also es liegt nicht am WLAN selbst. Da ich das Internet aber schon auf jeden Fall brauche und auch kein Computergenie bin, hab ich ein wenig im Internet herumgesucht. Da bin ich auf folgende Anleitung gestoßen, von der viele begeistert waren:

Ihr geht zu Netzwerk-und Freigabecenter ——> Verbindungen (WiFi)————>Eigenschaften ———>Konfigurieren——–> Erweitert——–>Wireless Mode Selection (ändern oder umstellen von Auto auf 802.11b/g) WLan funktioniert.

Jaa, bei mir wohl nicht. Bei mir funktioniert nicht nur das Internet jetzt immer noch nicht, sondern es ist jetzt sogar die gesamte Einstellung WLAN verschwunden... D.h. wenn ich jetzt in die Netzwerk und Systemeinstellungen gehe, gibt es die Kategorie WLAN nicht mehr! Das bedeutet auch, dass ich da ja jetzt irgendwie nicht mehr ein oder umstellen kann... :/

Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps oder Ideen/Vorschläge freuen, das Problem irgendwie zu lösen. Über Google bin ich dazu nämlich nicht fündig geworden...

Antwort
von Jensen1970, 35

da wird nur ne radikal Kur helfen  zurücksetzen 

Kommentar von lauriparis ,

Ich befürchte es auch...

Kommentar von Jensen1970 ,

daten sichern nicht vergessen

Antwort
von fraggerA, 31

Also ich hab ein Windows 10 Tablet.

...... Sagt alles, schmeiß das Ding in den Müll (Oder noch besser, verkaufs irgenteinem Idioten xD), auf einen PC gehört Ubuntu oder Win 7, und auf ein Tablet Android / IOS

Kommentar von lauriparis ,

Danke. Du hast mir wahnsinnig bei meinem Problem geholfen! 

Allerdings ist es so eine Tablet/PC. Also mit Tastatur. Für die Uni. Weil ich da nicht immer den Laptop mitschleppen möchte. Und mir persönlich taugt das mit den Vorlesungsskripten schon sehr so wies ist! Weils einfach genau wie am Computer ist!!

Kommentar von Jensen1970 ,

sinnlos 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten