Frage von Blizzardtwist, 107

Windows 10 error. Was kann ich machen?

Hallo ich hab mir eben Windows 10 auf meinen PC geladen. Hat auch soweit alles funktioniert, als dann beim Start dieser Error aufgetreten ist: video tdr failure atikmpag.sys. Ich hab es schon geschafft mit dem Safe Mode in den PC reinzukommen aber dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Falls noch Infos benötigt werden, einfach Bescheid geben.

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten :)

Blizzard

Antwort
von Engizz, 81

neustarten, ganz normal. dann passt das wieder

Kommentar von Engizz ,

FALLS dann doch nicht, die (Grafik-)Treiber neu installieren bzw. aktualisieren

Kommentar von Blizzardtwist ,

Nein, eben nicht. Wenn der Error Auftritt startet der PC automatisch neu und das nicht 1 mal sondern immer wieder.

Kommentar von Engizz ,

oh ok. warte kurz

Der PC sagt, dass die grafiktreiber schon auf neustem stand sind.

Kommentar von Engizz ,

es könnte sein, das deine hardware nicht stark genug ist?

Das ist auch wieder ausgeschlossen. Hatte den schonmal auf Win 10 aber musste zurücksetzen wegen paar kleinen Problemen

Kommentar von Engizz ,

ok, bist du im safemode und wann schmiert der dir ab?Laptop oder desktop?

Im safe mode garnish. Aber wenn ich den Neustart und nicht in den safemode gehe.

Und Laptop

Kommentar von Engizz ,

ok sieht nach nem problem mit win10 und deiner grafikkarte aus. versuche deine daten zu sichern(Systemabbildsicherung unter Windows 10 erstellen http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_sichern_Sicherung_Backup_erst... )

Kommentar von Engizz ,

backup auf ext festplatte. danach, dauert ca 1std , garfiktreiber deeinstallierner

Soll ich mal die Grafiktreiber deinstallieren und Neustart?

Ok

Kommentar von Engizz ,
  1. Systemabbildsicherung unter Windows 10 erstellen auf eine externe Festplatte
  2. Grafiktreiber deinstallieren und evtl neustarten
  3. Gucken, ob es wieder geht.
  4. Falls nicht, Win 10 komplett zurücksetzen

Kann kein Backup erstellen, weil ich im Safemode bin :/

Kommentar von Engizz ,

tut mir echt leid, hab jez aba kein plan mehr. versuch dann nur den greafiktreiber zu deinsatallieren und dann neu zu starten. sorry

Hab beide grafiktreiber deinstalliert und neugestartet. Funktioniert. So weit so gut, jetzt kann ich mein Profil aber nicht "personalisieren" weil Windows 10 aktiviert werden muss. Hab jetzt neuen Key eingegeben und mein Laptop Upgrade nochmal. Mal sehen was drauf wird.

Kommentar von Engizz ,

OK viel Glück dir:)

Ach ja und entschuldigen brauchst du dich ja wohl kaum. Du hast mir echt weitergeholfen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community