Frage von vsmxke, 96

Windows 10 erneuten Download?

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage bezüglich Windows 10. Ich habe am Releasetag von Windows 10 mein System mit einer lizenzierten Win 8.1 heruntergeladen.

Da es aber zum Anfangszeitpunkt noch viele Fehler mit Multi-Monitoring etc. gab (und ich Fehler nicht wirklich gebrauchen kann) bin ich wieder zurück zu Win 8.1.

Habe ich jetzt nochmal die Möglichkeit an Windows 10 kostenlos heranzukommen, nicht über illegale Seiten?

Man ist doch kostenfrei Updateberechtigt, wenn man eine lizenzierte Windows Version hat. Auch zwei mal?

Hoffe auf Antworten, viele Grüße Marius Schulz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 44

Lade dir das Tool runter und installiere Windows 10 völlig neu. Da du ja schon mal des upgrade durchgeführt hast , kannst du jetzt Win 10 völlig neu installieren und benötigst keinen Lizenz Key dafür. Tool downloaden und starten und USB-Stick erstellen lassen und dann damit den PC/ Laptop  booten.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von vsmxke ,

Hab mir das Tool jetzt heruntergeladen und mein PC läuft seit gestern wieder unter Windows 10. Danke sehr, sobald wie möglich, werde ich dich als "Hilfreichste Antwort" markieren. ;)

Kommentar von compu60 ,

Viel spass dann damit.

Antwort
von Nasaman, 56

http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html

Wird von Microsoft selber zur Verfügung gestellt. Dein Computer muss halt für Windows 10 gültig sein.

Kommentar von vsmxke ,

Ja, genau das habe ich auch schon probiert, allerdings steht da bei mir schon seit längerer Zeit "Ok, bei Verfügbarkeit benachrichtigen" und da kommt irgendwie nichts mehr. :/

Antwort
von CedricHmml, 29

Ja kannst du habe auch schon einmal wieder von win10 zu win 8.1 zurück gewechselt undbekomme die nachricht wieder mit dem kostenlosen upgrade auf win10

Kommentar von vsmxke ,

Die bekomme ich auch und dann allerdings nur noch seit längerer Zeit 

"Ok, bei Verfügbarkeit benachrichtigen"

Und jetzt nichts mehr, auch über das Media-Creation Tool, nichts.

Antwort
von Jensen1970, 24

ja das ist kein Problem und ist auch legal  

Antwort
von AppRoX, 33
Kommentar von vsmxke ,

Ja, genau das habe ich auch schon probiert, allerdings steht da bei mir schon seit längerer Zeit "Ok, bei Verfügbarkeit benachrichtigen" und da kommt irgendwie nichts mehr. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community