Frage von XSchokomuffinX, 95

Windows 10 erneut installieren?

Ich habe vor, meinen Laptop auf Werkseinstellung zurückzusetzen..aber ich bin mir gerade etwas unsicher, auf dem Laptop war Win8 zuerst drauf, habe also auf Win10 geupdatet...meine Frage ist daher, kann ich Win10 erneut auf den Laptop installieren, weil ich das ja mit meiner Email "vorbestellt" habe...da es ja eh kostenlos war, nicht das es dann aus irgendwelchen gründen nichtmehr Möglich ist.

Danke im vorraus :)

Antwort
von Nickname2013, 35

Lade dir einfach die Windows 10 ISO herunter und mache einen Clean Install, das ist die beste Variante. Du brauchst bloß einen USB-Stick mit mind. 4GB.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Da lädst du einfach das MediaCreation Tool herunter und der Rest sollte intuitiv sein. :)
Ansonsten, hier einfach melden..

Antwort
von DerVerfasser, 44

Ist noch bis 29.07. möglich, du solltest aber eher auf die Werkseistellungen von Win10 anstatt auf die von deinem Laptop zurückzugreifen.

Antwort
von phragt, 57

Wenn du den Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzt, bleibt Windows 10 automatisch drauf.

Kommentar von XSchokomuffinX ,

Wird es nicht komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Steht ja auch da, in dem Zustand wie ich ihn gekauft habe?

Kommentar von phragt ,

Wenn du den PC über die Systemeinstellungen zurücksetzt, wird Windows 10 drauf bleiben.

Kommentar von Konatsu2 ,

Kann man nur nicht,wird aber drauf bleiben habe das auch gemacht

Antwort
von Konatsu2, 43

Hatte das letztens auch gemacht,Windows 10 bleibt drauf,du kannst sogar auswählen ob du persöhnliche Daten behalten willst oder nicht. Aber es werden trotzdem einige Programme deinstalliert. Einige werden dann während der neuen Installation wieder neu drauf gemacht wie sountreiber und so ein Zeug aber alles was du zusätzlich installiert hast kommt runter

Kommentar von Konatsu2 ,

Halte einfach die Windows Tatse gedrückt und drücke dann R. Dann gebe in das Fenster dass sich öffnet rstrui ein und dann kannst halt noch auswählen ob du Persöhnliche Daten behalten willst. Wie gesagt habe das auch gemacht,klappt

Kommentar von Konatsu2 ,

Dann noch enter drücken natürlich,aber ich denke das weißt du

Kommentar von Whynot7 ,

Jo stimmt,habe das auch so gemacht,weil Windows 10 bei mir nachher so im Ar**h war das gar nichts mehr ging. Brauchte schon die dosbox

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten