Frage von jan12573, 238

Windows 10 erkennt mein Heimnetzwerk LAN nicht mehr?

Hallo, kurz und knapp : Meine Ethernet Verbindung sagt mir das ein oder mehrere Netzwerkprotokolle fehlen.

Versucht habe ich: -Den Fehler zu Googeln, aber sämtliche Forum-Lösungen helfen nicht. -Den Befehl netsh winsock reset in der cmd. -Alle Netzwerkadapter zu (löschen?deaktivieren.) auch die Ausgeblendten.

Ich bin wirklich am verzweifeln. (Wlan-Verbindung klappt einwandfrei)

Antwort
von Gummileder, 201

Mal Windows Update aufrufen und alle Updates installieren. Es gab einen Fehler in Windows 10 der das verursacht hat.

Windows Taste > Suchfeld > wuapp > ausführen

http://www.borncity.com/blog/2015/11/29/windows-10-fehler-netzwerkprotokoll-fehl...

Kommentar von jan12573 ,

Habe ich Probiert ;) leider hat es nicht gebracht. //Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: Heute, ‏‎16:37

Kommentar von Gummileder ,

Dann würde ich als nächstes den Treiber für den Lan Adapter neu installieren.

Wenn möglicherweise die Hardware nicht mehr will kann man das am einfachsten feststellen, wenn man mit einem Live Linux überprüft ob die Lan Anschlüsse funktionieren.

Kommentar von jan12573 ,

Defekte Hardware kann ich ausschließen, da ich ein zweites Modem besitze (Auslaufend) und die Verbindung mit dem anderm modem Funktioniert.

Ich vermute , dass ich die Netzwerkadapter nicht richtig lösche wie bei http://www.borncity.com/blog/2015/11/29/windows-10-fehler-netzwerkprotokoll-fehl... beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community