Frage von IE2013, 50

Windows 10 erkennt den externen Monitor am Laptop nicht, was tun?

Hallo,

ich habe einen Laptop mit Windows 7, vor einigen Jahren ging der Monitor kaputt, ich kaufte einen externen Monitor, es lief lange Zeit alles gut. Früher hatte mein Laptop Internet, jetzt nicht mehr. In der Taskleiste unten erschien irgendwann das Windows 10 Symbol, heruntergeladen habe ich W10 aber nicht. Irgendwann, wo mein Laptop bereits kein Internet mehr hatte, habe ich dieses Windows10-Symbol einmal gedrückt.

Seitdem funktioniert der externe Monitor nicht mehr. Ich las auch schon im Netz, dass Windows10 externe Monitore nicht erkennt. Es gab einige Lösungsvorschläge, allerdings bräuchte ich dafür den Laptop-Originalmonitor, und er ist, wie gesagt, kaputt.

Und wie gesagt, heruntergeladen habe ich Windows 10 nicht, ich könnte es ja auch nicht, aber vielleicht hat Microsoft bereits ohne meine Zustimmung einige Windows10-Objekte in meinem Laptop platziert.

Wie kann man dieses Problem lösen?

Beste Grüße und Danke!

Antwort
von matmatmat, 44

Das windows10 Update hat sich zu letzt auch ohne deine Zustimmung runtergeladen, dir den PC vollgemüllt, angeblich um es dann ganz schnell installieren zu können, wenn man es will...

Klingt für mich nach: Daten Sichern (wenn Du nicht schon hast) und dann Win7 mal frisch installieren. Geht wahrscheinlich schneller als jetzt Fehler suchen...

Oder mal Linux ausprobieren, das müßte von USB-stick booten und externe Displays erkennen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten