Frage von PeterFranz1234, 120

Windows 10 Ereignisanzeige Fehler "Kernel Processor Power"?

Hey

Ich habe mir eine SSD gekauft und seit dem hat Windows 10 komische Probleme. (Samsung 850 evo 500GB, S.M.A.R.T. werte sind allerdings nach wie vor traumhaft keine Ahnung warum Windows 10 so Probleme hat) Ich hab inzwischen 3 mal neu installiert und jetzt funktioniert alles außer:

In der Ereignisanzeige kommen standardmäßig ein paar Fehler die jedoch nicht von Bedeutung sind außer dieser Fehler (siehe Bild) das wurde alles erst durch ein BIOS Update verursacht (also genau der Fehler) jedoch kann ich mein BIOS nicht mehr downgraden weil es diese Meldung abgibt "Die Version die sie zu installieren Versuchen ist veraltet". Also was kann ich jetzt tun um diesen Fehler zu beheben? Ich vermute auch das es etwas damit zu tun hat das sich mein Laptop manchmal nicht völlig ausschaltet das Licht leuchtet nämlich weiter und der Lüfter dreht noch dann muss ich lange den Ausschaltknopf drücken und er startet wieder normal und fährt dann auch (meistens) normal runter und genau unter diesen umständen kommt dieser oben genannte Fehler! Ich habe den Thread übrigens so genannt weil ich im Internet gelesen habe das dieser Fehler den Prozessor "drosselt"

Antwort
von Jensen1970, 95

Treiber !! 

Kommentar von PeterFranz1234 ,

Welcher denn?

Kommentar von Jensen1970 ,

hab noch was anderes gefunden ist aber mit Vorsicht zu genießen 

 http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/66028-fehler-kernel-processor-power....

Kommentar von PeterFranz1234 ,

Hab ich auch schon gefunden hat leider nicht weitergeholfen :( aber Danke

Kommentar von Jensen1970 ,

läuft das Teil den oder macht der dumm  

Kommentar von PeterFranz1234 ,

Laptop läuft ohne Probleme nur das eben manchmal beim Herunterfahren noch das Licht am Laptop leuchtet und ich ihn abwürgen muss und genau dann kommt dieser Fehler

Die Geschwindigkeit des Prozessors "2" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand.
Kommentar von Jensen1970 ,

in meinem Ereignisprotokoll stehen auch paar fehler,  beim herunterfahren  warte etwas länger dauert etwas bei mir auch, immer abwürgen ist nicht so gut 

Kommentar von PeterFranz1234 ,

Ich weiß das abwürgen nicht gut ist aber er fährt ja GAR nicht herunter die längste Zeit die ich gewartet habe waren 2 Minuten bis dahin sollte längst alles fertig sein nicht? Sonst werde ich beim nächsten mal mal länger warten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten