Frage von Ichigo2015, 36

Windows 10 Enterprise Downgrade zu Pro, jetzt schon 40min+ .....was tun?

Windows 10 Pro ist Aktiviert, so wie ich es dem Aktivieren Fenster entnehmen kann. allerdings dreht sich beim Produktschlüssel Eingabeframe jetzt die ganze Zeit der Ladebalken -.-

Dort steht aktuell: Windows aktivieren - Die Aktivierung von Windows gewährleistet eine optimale, reibungslose Benutzererfahrung.

Ist das normal beim Downgrade zur Pro?!

Antwort
von WosIsLos, 26

Warte erst mal 24 Stunden.

Kommentar von Ichigo2015 ,

ich hab das Fenster jetzt mal geschlossen und den Schlüssel nochmal eingegeben, jetzt hat er den Vorgang mit "Windows ist Aktiviert" abgeschlossen.

Allerdings sagt er immernoch ich bin Offline und kann mich nicht mit meinem Microsoft Konto anmelden.

Kommentar von WosIsLos ,

Vielleicht ein MS Serverproblem.

Probiere es morgen nochmal.

Das Ding ist, die Enterprise war nicht legal, die Pro jetzt aber schon, da ich halt immer diese "Ich bin Offline" Meldung bekam wenn ich eine App installieren wollte usw.

na mal schauen, vllt kann ich ja auch mit dem Support reden später.

Antwort
von JanKrohn, 14

Man kann Windows nicht von Enterprise auf Pro downgraden. Womit auch immer Dein PC beschaeftigt ist, er macht gerade kein Downgrade.

Natürlich kann man downgraden!

Es lag einfach nur an meinem WiFi Treiber vom Stick -.-
Windoof 10 macht mit dem Win7 Treiber faxen, mit dem 8.1 Beta Treiber allerdings nicht.

Kann keine "Microsoft Account" Funktionen mit dem Win7 Treiber nutzen.

Habe also den WiFI Treiber aktualisiert, mich mit dem Microsoft Wlan Tool eingewählt, Microsoft Account hinzugefügt und dann beim "Aktivieren" Fenster den Pro Key eingegeben und Downgrade hat geklappt. ein simpler Reboot hat dann das System auf Pro umgewandelt.

P.S.: den Windows.old Ordner kann man dann nur mit dem "Administrator" Benutzer löschen.(ein extra System Benutzer)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community