Frage von ramon96, 12

Windows 10 ENG als Standard einstellen?

Liebe Community,

Ich habe mir eine neue Tastertur geholt, diese nutzt das ENG layout (QWERTY). nun habe ich in den Windows Einstellungen die Englische Eingabe hinzugefuegt, und mit den Tastenkombination (ggf. auch direkt ueber die Taskleiste) ENG eingestellt. Alles schoen und gut. Nun nervt es aber das sich Windows dieses bei mir nicht merkt und ich nach jedem Neustart, Runterfahren, oder bestimmte .exe'n ausfuehre diese wieder auf DEU stellt. Daher lautet meine Frage; Kann man in Windows die Standartsprache (nur fuer die Eingabegeraete(wie meine Tastertur)) standardmaesig auf ENG stellen? Ohne das diese sich staendig wieder auf DEU stellt ?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 6

Moin,

gib mal in der Windows-Suche "Sprache" ein, wodurch der Eintrag Sprache und Tastaturoptionen ändern angezeigt werden sollte.

Im Bereich "Sprachen" klickst Du auf den Eintrag "Deutsch (Deutschland)" und öffnest die Optionen. Ganz unten kannst Du dann ein neues Tastaturlayout hinzufügen. Ich würde am besten zusätzlich noch das deutsche Tastaturlayout löschen, damit da auch wirklich nicht wieder hin und hergewechselt wird.

Gruß
Lukas

Kommentar von ramon96 ,

Oh hab ich vielleicht vergessen zu erwaehnen. Ich habe schon in den "Sprachen" geschaut. Das Deutsche Layout laesst sich nicht entfernen. nur das selbst hinzugefuegte Englische.

Kommentar von xLukas123 ,

Das lässt sich entfernen, sobald Du das englische Layout als zweites hinzugefügt hast.

Kommentar von ramon96 ,

Leider nicht. hier ich habe mal ein bild geschickt. DEU lasst sich nicht entfernen. http://imgur.com/a/MLKQs

Kommentar von ramon96 ,

hat sich erledigt. :D

Kommentar von xLukas123 ,

Ich habe auch nie gesagt, dass Du dort die deutsche Sprache entfernen sollst. Lies dir meine Antwort nochmal durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community