Frage von lutzii, 43

Windows 10 Einstellungen weg?

Hallo, als ich heute meinen PC wieder anmachen wollte ist was komisches passiert. Erst gab es so eine Meldung, schön dass sie wieder da sind und noch irgendwas und zwar beides auf blauem Hintergrund. Als ich mich dann mit meinem User eingeloggt habe, habe ich geguckt, ob es heute ein Update gab, aber in meinem Einstellungen stand, es gab heute keines. Nun hat sich vieles verändert, mein Hintergrundbild ist weg und es wurde wieder das Standardbild von Windows gestetzt. Edge wurde statt Firefox als mein Standardbrowser gesetzt. Meine Eintragungen in der Taskleiste sind weg stattdessen sind die Standardeintragungen wie der Edge da. Alle Lesezeichen im Firefox sind weg sowie meine Add-Ons und es sind sogar ein paar andere Programme einfach weg. Jetzt ist meine Frage: Was war das? Und vor allem, wie kann ich das rückgängig machen??

Antwort
von m0rd4n, 34

Du könntest ein Backup laden und deinen PC mal mit Hitman Pro checken lassen

Kommentar von lutzii ,

In der UAC muss ich nun außerdem immer mein Administratorkennwort eingeben, kann das wirklich Spyware sein, habe es jetzt nämlich schon eingegeben :o

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 22

Stand da was von einem Temporären Profil?

Kommentar von lutzii ,

Mh, ist mir nicht aufgefallen, aber ich hab grad gesehen, wenn ich die cmd starte steht dort Users\Gastzugang statt mein Name, ich bin aber mit meinem echten Namen, der Admin ist, eingeloggt, hab aber auch einen User namens Gastzugang angelegt

Kommentar von compu60 ,

Vielleicht doch mit dem Gastkonto angemeldet? Wäre eine Erklärung für das alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten