Frage von Hopfenflieger, 51

Windows 10: Einige Apps funktionieren nicht mehr - kann jemand helfen?

Liebe Forum-Gemeinde, mein Betriebssystem ist Windows 10, Ich habe wohl einen typischen Fehler eines Laien gemacht. Kurze Historie: Habe auf meinem PC eine Office 2007 Lizenz-Version. Dann eine 2010er Version parallel installiert. War damit unzufrieden, also wieder deinstalliert. Nun will sich jedes Dokument mit der 10er Version öffnen. Resultat Fehlermeldung. Der direkte Programmstart versucht ebenfalls immer Office 2010er Version zu öffnen bzw. startet den Konfigurationsassistenten für Office 2007 ständig. Klappt dann jedoch irgendwann. Um diesem Übel abzuhelfen dachte ich an die Rücksetzung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt. Ausgeführt!

Probleme blieben und nun kamen neue dazu: Kann einige Kacheln (Apps) nicht mehr öffnen: Solitaire Collektion, Store, Kalender, x-box, minecraft und eventuell noch mehr nicht. Habe schon das neueste Update geladen und installiert. Doch die Probleme sind immer noch.

Kann mir jemand - eventuell Step by Step für wenig erfahrene User - helfen dies wieder in Ordnung zu bringen?

Schon jetzt einmal vielen Dank für eure Mühen. Thommy

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 37

Am  Schnellsten und Besten ist, Du Drückst die windowstaste und R, schreibst da rein systemreset.exe und bestätigst . Dann  wird windows 10 neu installiert . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community