Frage von Jocker94, 12

Windows 10 Education build 1511 Manuel installieren?

Hallo,
ich habe das anniversary Update gemacht.
Seit dem ist mein System eingefroren. Ich habe Windows per clean install neu installiert weil ich erst von einem Virusbefall ausging.
Nun möchte ich wissen ob ich die Windows Version Build 1511 Manuel installieren kann da ich diese version benötigte damit meine GTX 1070 erkannt wird. Wenn ich Windows über Microsoft Update wird immer die Neuste version installiert und mein system friert wieder ein.

Mein Problem:
http://winfuture.mobi/news/93612

Antwort
von Kurpfalz67, 4

Wenn du die Version 1511 wieder installierst, holt er sich aber das Update auf 1607 (Anniversary) doch direkt wieder.

Wäre es nicht sinnvoller, 1607 direkt auf DVD zu brennen und sauber von dieser zu installieren.

Die Version 1511 bekommst du sowieso nicht mehr als Download-Datei, du könntest die nur installieren, wenn du sie bereits auf einem Datenträger vorliegen hast.

Das Update auf 1607 kannst du aber eh nicht verhindern.

Oder habe ich bei deiner Frage etwas völlig falsch verstanden?

Kommentar von Jocker94 ,

im verlinkten Artikel wird das Problem ausführlich beschrieben. Die Ursache das mein System einfriert ligt wohl an einem Bug im anniversary Update welches Probleme mit manchen ssds hat.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Habe das inzwischen auch gesehen. Sorry, war etwas überfordert ;-)

Nun, das würde aber doch bedeuten, du musst bis zur Korrektur dieses Problems warten.

Denn selbst wenn du zurück zu 1511 gehst, wie ja empfohlen wird, dann würde das Update (1607) doch trotzdem automatisch wieder ausgeführt werden.

Somit ist das doch keine wirkliche Lösung!

Oder bin ich da völlig auf dem falschen Dampfer?


Kommentar von Jocker94 ,

ich habe win 10 Education, das macht keine updates. Und ich möcht nur wissen wie ich den Build 1511 installieren kann.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Alles klar.

Nun, das wird wohl schwierig, da es wohl zum Build 1511 keine ISO mehr gibt.

Zumindest ist mir nicht bekannt, wo man das noch herbekommen kann.

Sorry, dass ich da nicht helfen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community