Frage von Lenmor, 20

Windows 10 DVD's werden nicht gelesen?

Man hört das sich die DVD im Laufwerk dreht und bei manchen DVD's (Stronghold 2, Drakensang am Fluss der Zeit, etc.) öffnet sich dann auch das Installationsfenster nach einer gewissen Zeit (ist unterschiedlich, manchmal nach 5, manchmal nach 20 Minuten) und bei anderen wie "Die Siedler" öffnet es sich erst garnicht. Die Treiber habe ich schon deinstalliert und neu installiert, sowie die 2 vorinstallierten ausprobiert und es ändert sich nichts. (Die DVD's sind im besten Zustand)

Antwort
von uncutparadise, 20

Ruf doch einfach das Laufwerk über den Arbeitsplatz auf ? Ich hab autostart seit Jahren deaktiviert.

Kommentar von Lenmor ,

Und wie greif ich über den Arbeitsplatz zu?

Kommentar von uncutparadise ,

*facepalm*

Mensch, ihr müsst doch auf EUREM PC wenigstens wissen, wie ihr auf Festplatten und Laufwerke zugreift ... :-(

Kommentar von Lenmor ,

Danke für deine auf die Frage bezogene Antwort, immer wieder nett Leute "kennenzulernen" die das Prinzip von gutefrage.net verstanden haben und mit ihren hilfreichen Antworten/Kommentaren Probleme lösen. Nun gut, Nummer eins, wir? Ich bin aber nur eine Person. Nummer zwei, Nein, denn seitdem ich zurückdenken kann hat die Autostart-Funktion funktioniert und leider hatte ich seitdem immer nur auf Windows 7 gespielt bzw. gearbeitet. Blöd nur das auf Windows 10 eh wieder alles ein bisschen anders ist und somit meine selbst erarbeiteten Kenntnisse für die Tonne sind. Also, hätte ich die Fettgedruckten Wörter mit in meine Frage genommen wäre diese nicht nur unnötig länger geworden, sondern hätte auch unnützes Background Wissen enthalten das niemanden was bringt. Also, kann ich jetzt auf eine Antwort hoffen? Bitte. Denn ich habe weitaus besseres zu tun als immer solche Texte zu schreiben.

Kommentar von uncutparadise ,

Du musst ja solche Texte nicht schreiben ! Du solltest dich in 2016 viel eher darum kümmern, wie man bei einem 20 Jahre alten Betriebssystem den Arbeitsplatz öffnet ! In Windows 7 geht das übrigens mit Startbutton und "Computer" und bei Win10 ist das ähnlich.

Mit IHR meine ich ALLE fragenden, die in einer technisierten Welt leben und hoffentlich Informatik Unterricht hatten, aber hier täglich solche Fragen stellen. Und dafür ist auch GF nicht da ! Das Prinzip dieser Seite verstehe ich seit mehreren Jahren und mehreren tausend antworten :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community