Frage von Pferdemausl, 29

Windows 10 DVD-Player: ... derzeit nicht für Sie verfügbar?

Wenn ich eine CD in meinen Laptop einlege und die Wiedergabe-Plattform Windows DVD-Player auswähle, kommt nur die Meldung: "ÜBERPRÜFEN SIE IHR KONTO: Windows DVD-Player ist für Sie derzeit nicht verfügbar" Als Auswahlmöglichkeit gibt es dann noch den Link "Store aufrufen", dieser führt mich dann halt nur zum Store, bringt mir aber dann auch nicht mehr. Das ganze liegt nicht an meinem PC allgemein oder an der CD, da ich die CD über Media Player Classic abspielen kann. Ich möchte aber meinen Windows DVD-Player zurück!! Kann mir jemand weiterhelfen? Das ist jetzt seit vorgestern so und ich will nicht mehr...

Antwort
von Thor1889, 21

Windows spielt seit Windows 8 keine DVDs mehr ab, da der mpeg2 Codec nicht mehr teil Windows ist.
Nutze hierfür am besten den VLC Player

Kommentar von Pferdemausl ,

His vor kurzem hat Es aber noch funktioniert und ich habe schon lange windows10 :/

Kommentar von Thor1889 ,

Hmm ich benutze schon seit XP den VLC Media Player ... am besten versuchst du es einfach mal mit dem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community