Frage von DerTod77, 1.033

Windows 10 DVD Laufwerk öffnen?

Windows 10 CD installieren

Hallo Community,

Immer wenn ich eine CD ins DVD Laufwerk reinlege, wird sie nicht automatisch ausgeführt und ich weiß nicht wie ich sonst darauf zu greifen könnte. Früher gab es ja "Arbeitsplatz", worüber ich es dort machen konnte. Zusammenfassung: Weiß einer wie ich eine CD auf Windows 10 installiere?

Google hilft mir auch nicht weiter!

Danke, Der Tod77

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 972

Bei WIn 10 musst du das einstellen.

http://www.deineip.de/automatische-wiedergabe-von-medien-unter-windows-10-einste...

Kommentar von DerTod77 ,

Wenn ich aber die Disk einlege passiert immer noch nichts...

Kommentar von compu60 ,

Dann mach das manuell. Gehe zu "Dieser PC" , früher hies das Arbeitsplatz, und dort dann zum Laufwerk. 

Antwort
von uncutparadise, 733

Den Arbeitsplatz gibt es immer noch. Der heißt jetzt allerdings Computer und den findest du entweder auf dem Desktop oder unter der Startleiste.

Antwort
von LKSFHLNG, 525

Explorer》unter lokaler Datenträger

Antwort
von Vishera, 452

Wenn du eine CD hast die groß genug ist ;) 

Ich würde dir trotzdem das booten über einen USB stick empfehlen oder mithilfe von DAEMON Tools ein virtuelles Laufwerkherbeizaubern, das läuft nämlich um einiges einfacher ab, als eine normale DVD

Antwort
von LKSFHLNG, 349

LG Bluray?

Kommentar von DerTod77 ,

Nein ein Installationsfenster sollte sich öffnen.

Antwort
von LKSFHLNG, 301

Windows/R:reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services⤦ \atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD ⤦ /d 0x00000001

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community