Frage von timsen96, 130

Windows 10 DVD bootet nicht?

Ich habe mir von Microsoft Windows 10 auf DVD gebrannt und will es nun Installieren. Wenn er bootet dann kommt das Windows Zeichen (kein Ladering) und sonst gar nichts!... Woran liegt es? Kann es auch am Mainboard liegen? (Asus A8N-SLI SE)

Antwort
von 18Wheeler, 97

Die ISO muß als DATENTRÄGERABBILD gebrannt werden und nicht nur einfach das ISO Image auf DVD brennen. Kann nicht funktionieren!

Wie´s funzt findest DU hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/burn-a-cd-or-dvd-from-an-iso-file

Alle Klarheiten beseitigt? :-)

Antwort
von Kurpfalz67, 101

Hast du die Datei als ISO Image gebrannt?

Falls nicht, wird es nicht funktionieren!

Kommentar von timsen96 ,

Ja habe ich

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Ok. Dazu fällt mir so spontan auch nichts ein. Sorry

Wo hast du die Win10 ISO denn heruntergeladen?

Kommentar von timsen96 ,

Mit  dem Tool von Microsoft

Also, ich würde mal eine 2 Disk brennen. Vielleicht liegt es doch daran. Ist zwar nicht soooo wahrscheinlich, aber einen Versuch wert.

Kommentar von timsen96 ,

Ich habe es schon mit 4 DVD´s und 2 USB Sticks probiert.

Ok. Kann doch nicht sein, dass man den Fehler nicht findet, ist ja Wahnsinn.

Hmmm.....

.....habe auch schon gegoogelt, da findet sich kein wirklich vergleichbares Problem.

Bei den dort beschriebenen Fällen, waren es immer nur Kleinigkeiten, weshalb es nicht lief.

Kommentar von timsen96 ,

Ich habe es jetzt mit  einer Windows 7 DVD probiert die startet, nur installieren kann ich es auch nicht, weil ich nach CD/DVD Laufwerk Treibern gefragt werde.Ich habe schon gegoogelt und heraus gefunden das ich  die Einstellung AHCI im BIOS ändern muss, nächstes Problem ist, das ich diese Option in meinem BIOS nicht habe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community