Frage von masonvogt24, 25

Windows 10!? Dringende hilfe..?

Hallo, Uns zwar habe ich folgendes Problem. Mein PC startet mit einem Fehler und startet danach sofort im "Automatische Reparatur wird vorbereitet" Modus. Ich habe jetzt einen Stick gekauft da das reparieren nicht funktioniert. Habe den Stick dann auch da öffnen können aber er sagt das dass Windows 8 Tool keine Informationen zur Hardware hätte. Aber ich will ja Windows 8 neu Installieren. Wie funktioniert das?

Antwort
von GhostRipper, 11

Hallo masonvogt24,

das Betriebssystem neuzuinstallieren ist kein Problem. Allerdings solltest du irgendwie trotzdem ein laufendes System haben, damit du ein Installationsmedium erstellen kannst.

Lade dir als erstes das Medienerstellungs-Tool von Microsoft herunter für Windows 8.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Folge dem Assistenten, beachte das du die richtige Version hast(32/64 BIT und ob du HOME, PRO oder ähnliches hast). Nun wird das Programm das Windows herunterladen. Wähle USB-Stick / DVD als Speichermedium aus.

WICHTIG: Halte deinen Lizenz Key für Windows 8 bereit. Falls du ihn nicht kennst kannst du u.a. nach Programmen suchen, welche dir ihn auslesen.


Und keine Sorge, der Assistent ist Idiotensicher.



PS: Zur Not kannst du ja bei einem Freund vorbeigucken, das er dir den Stick mach.


MFG


Kommentar von masonvogt24 ,

danke dir! Kann ich das auf einem andrem PC vorbereiten?

Kommentar von GhostRipper ,

Das wirst du sogar müssen, wenn du das Windows 10 nicht gestartet bekommst :D...

Also JA!

Wenn dein Stick dann fertig ist, musst du allerdings von ihm booten.

Dazu musst du vor dem Windowsstart nachdem das Logo von deinem Bios Hersteller angezeigt wurde F8-F12 mal ausprobieren. Je nach Bios ist die Tastenkombination anders. Jedenfalls wählst du dann USB-HDD zum booten aus.

Kommentar von GhostRipper ,

Hier noch ein Artikel zum ändern der Bootreinfolge falls du mehr Hilfe benötigst.


http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts\_10161

Kommentar von masonvogt24 ,

okay danke. aber das tool habe ich jetzt probiert und er zeigt auch alles an. nur wenn ich was auswählen soll kommt da nichts..

Kommentar von GhostRipper ,

Wenn du das Tools startest kommt doch Sprache, Edition, Architektur. Du klickst auf die weißen Felder rechts daneben wählst das zutreffende aus. Dann auf Weiter. USB-Speicher stick. Dazu USB-Stick vorher anschließen und auswählen.

--> Oder liegt da der Fehler? USB-Stick ist drinnen aber keine Auswahl.

Wird der USB-Stick im Explorer angezeigt? --> Wenn ja OK

Dann solltest du ihn wohl formatieren. Ich nehme an du willst deinen erwähnten Stick benutzen. 

Für das Folgende sichere jedoch zunächst deine DATEN von dem Stick.

Starte die Eingabeaufforderung(cmd) als Administrator.

--> diskpart

-->list disk

Es werden nun verschiedene Datenträger angezeigt. Suche deinen USB-Stick hier und merke dir die zahl. Ausfindig machen kannst du ihn mithilfe der Größe welche da drauf passt.

--> select disk --> und die Datenträger nummer

--> clean

Es löscht alle Partitionen.

--> exit 

gehe nun in den Explorer. Rechtsklick auf USB-Stick, formatieren wählen und Fat32 Oder NTFS wählen. Hacken rein bei schnell Formation. Fertig. Nun sollte er erkannt werden

Antwort
von Duponi, 15

deine Frage ist etwas konfus. Was hast du jetzt? Windows 10 oder Win 8?

Hast du mit dem Stick gebootet? was ist da drauf?

Kommentar von masonvogt24 ,

habe windows 10 und will das 8 installieren. nein stick ist nicht gebootet keine ahnung wie man das macht. das windows 8 tool ist drauf

Kommentar von Duponi ,

mit einem Windows 8 Tool kannst du weder WIn 10 reparieren noch Win 8 installieren.

Warum saugst du dir nicht einfach eine Win 10 Installattion, brennst sie auf CD oder machst einen bootfähigen USB-Stick und reparierst Win 10?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten