Frage von Epicmetalfan, 68

Windows 10 dreamspark download?

Guten tag, ich habe mit jetzt einen PC selbst gebaut und brauche noch das Betriebssystem, da ich Student bin und zugang zu dreamspark habe, wollte ich mit dort jetzt Windows 10 runterladen. allerdings steht dort unter den Systemanforderungen, dass auf dem PC bereits Windows 7/8 laufen müsste, was irgendwie ziemlich sinnfrei ist, wofür bräuchte ich dann einen dreamspark download. auch bei den downloads zu Windows 7 und 8 steht, dass ich diese nur nutzen darf, wenn auf dem PC bereits eine lizensierte Windows version läuft, zu der ich einen key habe.

ist das alles nur "offiziel" und interessiert keinen oder kann ich windows 10 wirklich nur als update aufspielen und nicht auf einen völlig leeren PC. Bzw werde ich dann plötzlich nach meinem alten Key gefragt, der nicht vorhanden ist? vielleicht hat ja jemand hier schon windows 10 von dort geladen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peerwonnek, 45

Hallo, ich habe letztens erst über Dreamspark Win 10 installiert. Lass dich von diesem Hinwes nicht ablenken und lade die .ISO herunter. Du wirst im Verlauf bei der Installation nicht nach deinem alten Key (von Win7/8 etc.) gefragt. Demnach kannst du Win10 auch auf einem PC installieren, auf welchem noch kein Betriebssystem installiert ist.

Viel Erfolg!

Kommentar von Epicmetalfan ,

ok sehr gut, danke ^^

hab ich doch richtig im kopf, dass die iso direkt über dreamspark geladen wird und ich diese nicht noch über die microsoft seite holen muss oder?

Kommentar von peerwonnek ,

Bei mir habe ich die iso direkt über dreamspark downloaden können.

Antwort
von MisterRobot, 41

Lad dir die Windows 10 ISO Datei (am besten von der Original Seite) runter, lads auf einen Datenträger, und von da aus kannst du es dann auf deine völlig leere Festplatte installierne.

Gruß

Kommentar von Epicmetalfan ,

ja, aber dann muss ich ja für den Key bezahlen, der Sinn an dreamspark ist ja eben, dass ich als Student kostenlos an die Produkte komme, da die Uni eine vertrag mit microsoft hat

Kommentar von MisterRobot ,

Dann lad dir Win 7 ISO runter und installiere das. Man kanns IMMER 30 Tage lang testen, und dann lädst du dein win10 drauf.

Ich hab zwar nur gehört, dass man als Student nen Key bekommt, aber nicht, dass man ne eigene Win10 Datei bekommt, wo man "keinen Key eingeben" muss...

Viel Erfolg.

Kommentar von Epicmetalfan ,

natürlich muss ich auch einen Key eingeben, aber eigentlich sollte ich über diese seite eben den Key bekommen, das steht bei Windows 7 und 8 auch dabei, zusätzlich wird die Instalationsdatei dann auch direkt über die seite runtergeladen.

trotzdem wird halt verlangt, dass ich bereits eine windowsversion laufen habe und dies auch nechweisen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community