Frage von Schattnnn, 31

Windows 10 Download Was muss ich beachten?

Hey würde mir gerne jetzt Windows 10 holen. Muss ich irgendwas besonderes beachten und wo hol ich mir das? Und wo gucke ich ob ich 32 oder 64 bit habe. Würde mich über eine gute antworte freuen danke im Voraus.

Antwort
von SeIim, 28

eigentlich nichts...du kannst auch wieder deinstallieren falls es dir nicht gefällt. aber nur 1 mal! wenn du es wieder installierst dann geht es nicht mehr weg :D

Antwort
von azervo, 28

Zuerst bis ca mitte November warten (es gibt dann angeblich ein update, was viele der augenblicklichen Probleme beseitigt).

Dann musst Du ALLE Deine Daten sehr sorgfältig sichern. Am besten mindestens 2 Mal damit Du einigermassen sicher sein kannst, dass Du nichts verlierst.

Um zu schauen, ob Du 32 oder 64 bit hast, gehst Du in den Gerätemanager ... dort steht das.

Antwort
von egglo2, 31

Schau mal hier http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/find-out-32-or-64-bit

Antwort
von egglo2, 28

Zur Installation von Win10 kann ich dir raten, es per ISO zu machen. Ich habe inzwischen bei einige PC´s (Familie, Freunde) Win10 installiert und ich kann nur sagen, dass es mit gebrannter ISO besser funktioniert.

Auch empfehle ich dir, so zu installieren, dass alle neu ist. Also keine Dateien und Programme zu erhalten, sondern die Installation so zu wählen, dass nichts erhalten bleibt.

Natürlich musst du deine Daten vorher extern sichern. Und wenn Win10 drauf ist, deine Programme neu installieren.

Bei der Installation von Win10 kannst du wählen, ob du die Updates bereits während der Installation herunterlädst und gleich mit installierst, oder nicht.

Bei mir lief es immer besser, wenn ich die Updates nicht mitinstalliert habe. Lieber Win10 sauber neu installieren und die Updates später, wenn alles läuft nachzuladen, geht ohnehin automatisch.

Wirkliche Probleme hatte ich bei diesen Installationen nie! Win10 läuft auch gut und ich bin bisher sehr zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community