Frage von DahrtMax, 49

Windows 10 Download Problem. Was kann ich tun?

Hallo liebe Community! Ich wollte fragen, was die Ursache sein könnte, dass mein mein Computer Windows 10 nicht herunterrunterlädt. Ich habe den Download heute morgen gegen 07:14 gestartet. Als ich um 12:50 Uhr von der Schule nach Hause kam, hatte der Download immer noch nicht begonnen, bzw. nur 0% angezeigt. Das kann doch nicht normal sein, da auf meinem Laptop der Download nur 2,5 Stunden gedauert hat. Als ich den Download neustartete, stand da die ganze Zeit über nur: Download wird gestartet. Bitte helft mit! Ich verzweifle schon.

Internetanbieter: 1&1, Internetleitung: 6000 kB/s, Downloadgeschwindigkeit: 600-700 kB/s.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 23

Hallo DahrtMax,

Du könntest das manuell versuchen. Hier findest du eine ausführliche Anleitung, wie du das tun kannst: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-upgrade-erzwingen-so-ge... Probiere es und melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Kommentar von DahrtMax ,

also das mit dem media creation tool von microsoft ging auch nicht. Probiere es jetzt mit deiner Methode. Sage dir dann Bescheid wenn es geklappt hat oder auch nicht.

Antwort
von TremenKor, 16

Eventuell hilft dir ja dieser Guide für die häufigsten Problemlösungen weiter : http://www.netzwelt.de/problemloesungen/153808-windows-10-loesungen-7-haeufigste...

Antwort
von MauriDE, 15

Wenn da jtz immernoch 0% steht/ bzw. er den Download nicht neustartet, würde ich dir an deiner stelle empfehlen den Computer neu zu starten, vllt funktioniert es dann wieder. ;)

Kommentar von DahrtMax ,

habe ich ja schon :)

Antwort
von Kurpfalz67, 14

Wenn du Win10 haben willst, ist der direkte Download der schlechteste Weg!

Diese Variante führt zu überproportional vielen Problemen.

An deiner Stelle würde ich mir eine Win10 ISO auf DVD brennen und damit installieren.

Bei der Installation solltest du auch möglichst darauf verzichten, die Daten zu erhalten, denn nur so wird es auch ein wirklich neues System.

Lieber vorher alle wichtigen Daten (Bilder, Dokumente...) extern sichern.

Nach der Win10 Installation, noch die Treiber aktualisieren, Antivirus drauf, fertig.

Inzwischen habe ich im Freundeskreis einige PC´s so upgegradet, die laufen alle einwandfrei!

Welches Windows hast du aktuell?


Kommentar von DahrtMax ,

Windows 7.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Home Premium? 32bit oder 64bit?

Wenn du ide Info nicht hast, dann kannst du das anzeigen lassen, indem du die Windows-Taste + Pause drückst.


Kommentar von DahrtMax ,

Home Premium 64bit

Antwort
von DahrtMax, 11

Erst mal vielen Dank für die schnellen antworten euch allen! Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Probiere es gerade mit dem Media Creation Tool von Microsoft. Habe bisher schon 7%. Falls dies nicht klappen sollte, probiere ich mal DorianWD's Weg. Melde mich dann später nochmal :)

@Kurpfalz67 bei meinem Laptop lief es ja auch ohne Probleme

@MauriDE habe schon meinen PC neugestartet aber brachte nichts

Antwort
von DahrtMax, 4

GELÖST

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community