Frage von TheMusicBoy, 3

Windows 10 Downgrade via Wiederherstllungsstick?

Hey,

ich habe mir im Sommer das kostenlose Windows 10 Update heruntergeladen und installiert. Ich war eigentlich immer zufrieden, bis ich heute bemerkt habe, dass einige Programme nicht wirklich einwandtfrei funktionieren. Und das schon seit längerem.

Ich habe noch immer einen WIederherstellungsstick mit Windows 8.1 hier herumliegen, den ich angefertigt habe als ich den PC gekauft habe.

Kann ich einfach meinen PC zurücksetzen und mit besagtem Stick Windows 8 installieren?

Antwort
von medmonk, 3

Ja, du solltest eigentlich mit den Wiederherstellungsmedien deinen PC auf den alten Punkt zurücksetzen können. Ich habe vor ein Paar Wochen einen ähnlichen Stick von/für mein Notebook erstellt. Im Grunde eine Kopie der Recovery Medien, die vom Hersteller auf einer Partition hinterlegt wurden. 

Selbst würde an deine Stelle einfach mal Windows 10 neu und dieses mal ohne Altlasten aufsetzen. Danach sollte auch alles wieder vernünftig laufen. Sowohl was Windows angeht, als auch deine verwendeten Programme. Das Windows 10 Datenträgerabbild kannst du kostenlos mit Hilfe des Media Creation Tools herunterladen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten